Daylight-Leuchtstoffröhren

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Superguppy, 22. Juli 2004.

  1. Superguppy
    Superguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hat das eigentlich einen besonderen Grund, dass die Leuchtstoffröhren für Aquarien ca. das 5-fache von normalen Röhren, wie man sie zur Zimmerbeleuchtung einsetzt, kosten? Ich denke mir irgendwie, dass das Licht der Daylight-Röhren eigentlich ganz gut sein müsste, da das ein ziemlich neutrales (=ausgeglichenes???) Licht ist (eben wie Tageslicht). In meinem ersten AQ hatte ich auch für 2 Jahre Daylight, und es hat keine Probleme gemacht. Kann man sich also die Kosten für spezielle Aquarienröhren sparen oder sind die normalen Röhren wirklich viel schlechter für das Aquarium?

    Was haltet ihr davon?

    MfG,
    Christoph
     
    #1 22. Juli 2004
  2. Anzeige