Der Neue hat ne Frage.

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Calippoxxx, 10. Oktober 2004.

1. Calippoxxx
    Calippoxxx Neues Mitglied
    Hallo zusammen, bin seit heute neu hier im Forum.
    Ich hätt mal eine Frage, hab mir ein 400 Liter Aquarium zugelegt und möchte gerne Diskusse oder Pyranha halten. Doch habe ich noch keine passende Hängelampe. Frage, was würdet Ihr mir empfehlen? Wieviele Röhren, Hersteller und wie viel Watt an Leistung benötige ich?

#1 10. Oktober 2004
  2. Anzeige

3. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    hiho
    dikusse sind heikel und verlangen penibels genaue wasserwerte...

piranhas sind einfacher zu halten, sogar mit welsen zu vergesellschaften, vergiss bei der einrichtung nicht es groszügig zu bepflanzen, sie werden zwar hie und da pflanzen einkürzen aber sie brauchen verstecke, denn wenn sie satt sind sind es die feigesten fische die du dir vorstellen kannst, und wirf die vorstellung vom ewig gefrässigen und bissigem raubfisch über board ;-)

sind im schwarm zu halten, kann dir allerdings auch passieren das sie sich gegenseitig dezimieren.... vorallem wenn sich mal ein pärchen gefunden hat und gedenkt abzuleichen kann es schonmal vorkommen das es die restlichen bekeninsassen tötet...

hoffe das ich etwas mit dem vorurteilen über prianhas, von denen es weit mehr als nur den "roten" gibt, aufräumen konnte....

bei fragen..... frag ;-)

#2 11. Oktober 2004
  4. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied

#3 11. Oktober 2004