Designer-Becken gesucht

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von andy23, 8. September 2011.

  1. andy23
    andy23 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe Leute!

    Es steht die Frage nach einem neuen Becken im Raum. Jetzt steht im Vorraum auf einer stabilen Komode ein 20 Liter Aqua Art. Dieses soll in absehbarer Zeit ersetzt werden durch ein wirklich schönes Designerbecken, welches primär für Garnelen und viell. ein paar kleine Fischchen und natürlich hübsche Pflanzen dienen soll.

    Eckdaten sind: Tiefe ca. 30cm, Länge ca. 70cm. Höhe ist durchaus variabel.

    Das Becken sollte jedoch eine Abdeckung haben und kene Over-Tank-Beleuchtung.

    Hättet ihr da irgendwelche Ideen, irgendwelche Links? Bisher bin ich online nicht recht fündig geworden. Natürlich bestünde auch die Möglichkeit der speziellen Anfertigung. Aber da wäre dann eben noch die Sache mit der Abdeckung, die gewöhnlich ja nicht speziell angefertigt wird, oder?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße und Dank voraus
    Andy
     
    #1 8. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Ginny
    Ginny Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Linz
    Hallo Andy,

    Wenn Preis keine Rolle spielt, hier kannst du nach Mass bestellen:
    http://www.friedeberg-atd.at/

    LG
    Regina
     
    #2 9. September 2011
  4. Geli
    Geli Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    #3 9. September 2011
  5. andy23
    andy23 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Herzlichen Dank schon einmal für die lieben Links, die ich mir heute noch umgehend anschauen werde.

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Andy
     
    #4 9. September 2011
  6. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Mir wurde die Firma Giesemann als Hersteller von Abdeckung nach Maß genannt. http://www.giesemann.de

    Grüße
    Gerald
     
    #5 9. September 2011
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    #6 9. September 2011
  8. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Hallo!

    *für geli und in alfi bin*

    super Preis Leistung und ein freak *ned böse gemeint eher huldigend* er gibt sich soviel m+he bis ins kleinste detail und soooo leiwi.. unkompliziert einfach und einfach ein klasser kerl..

    www.aqualine-terraline.at
     
    #7 9. September 2011
  9. andy23
    andy23 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich hab jetzt einmal bei Friedeberg angefragt. Mal schauen, was da zurückkommt. Die haben recht tolle Sachen. Werde aber auch noch österreichische Händler kontaktieren.

    Danke schon mal.

    LG
    Andy
     
    #8 10. September 2011
  10. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland
    Hallo,

    also den Alfred Stanzl aus Bad Vöslau kann ich wirklich empfehlen.

    Kaufe jetzt mittlerweile fast alles bei ihm. Meine Becken habe ich zwar von einem anderen Händler damals gekauft, aber nur weil ich Ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte.

    Unkomliziert, kompetent, freundlich ....

    Auf seiner HP sind ja ein paar Pics von Kundenaquarien, da sollte sich doch was machen lassen. Macht viele Maßanfertigungen.

    Auch was die Fische angeht: TOP - auch immer wieder etliche Raritäten!



    Was Giesemann angeht: Habe selbst eine Stratos Abdeckung im Sondermaß - ist wirklich eine Top Abdeckung mit höchster Qualität!



    LG
    MAX
     
    #9 10. September 2011
  11. Matze222
    Matze222 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1050 Wien
    Hallo

    Erstmal Alfred kann ich auch empfehlen.

    Falls du aber zB etwas mit abgerundeten Scheiben oder Wave Becken suchst, schau dir mal die Becken hier an:
    http://www.rf-aquaristik.net/index.php? ... age&page=1

    auf den 7 Seiten ist schon einiges dabei was ich als Designer - Becken bezeichnen würde.

    LG

    Matthias
     
    #10 10. September 2011
  12. Anzeige