eheim installationsset I saugt auch luft an

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Zagon, 3. Oktober 2004.

  1. Zagon
    Zagon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    1
    Nabend,

    sagt mal, liebe community, kennt ihr das vielleicht beim eheim 2224 mit installationsset I + II dass er beim ansauger auch luft mitnimmt? das klingt wie ein frosch und ist lauter als jeder innenfilter.

    wenn das nicht normal sein sollte, dicht ich das mit AQ-silikon ab, das is ja läßtig.

    mfG

    Zagon
     
    #1 3. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    kenne das system nicht aber luft ansaugen bei einem aussenfilter???

    wo überhaupt? am filtertopf direkt oder dort wo das wasser aus dem aquarium gesaugt wird?

    bist sicher das du keinen o-ring7dichtung oä bei der montage vergessen hast?
     
    #2 3. Oktober 2004
  4. Zagon
    Zagon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    1
    hy,

    hab das problem nun selbst entdeckt, had die 2 "röhrdln" zu weit ineinander gesteckt, es konnte so luft oben wo das letzte rohr in den "hahn" gesteckt wird zukommen.

    gemeint war das ansaugrohr.

    mfG

    Zagon
    (der "scha*augate")
     
    #3 3. Oktober 2004
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Das Problem hatte ich auch aber bei mir waren die Rohre kaputt.
     
    #4 4. Oktober 2004
  6. Anzeige