Filter

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Simon, 12. April 2004.

  1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi Leute !

    Ich hoffe, dass mir jemand diese frage beantworten kann da ich mir selbst überhaupt net einig werden kann.
    Ich habe ein 240 l Becken und möchte selbiges über einen JBL Cristall Profi 250 Filtern. Da ich eine Abdeckung auf dem Becken habe ist es mir nicht möglich das Einströmrohr so zu positionieren, dass ich eine ordentliche oberflächenbewegung ereichen kann bzw. ich will auch keinen Difuser ausetzen wege den Pflanzen. Wird es möglich sein dieses Becken mit dem Filter zu betreiben oder muss ich noch einen Innenfilter beifügen
    (hab zur Zeit leider kein Geld mehr für sowas)
    Das einströmrohr liegt ca. 6cm unter der Wasseroberflaäche.

    Bitte um anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge oder überhaupt vorschläge.

    Mfg Polypterus
     
    #1 12. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Ich verstehe nicht genau warum es nicht geht, kann mir das mit der Abdeckung nicht vorstellen Aber du könntest probieren ein Schlauchstück an das Einströmrohr anschließen und so das Wasser nach oben leiten, und schon hast du eine Oberflächenbewegung.
     
    #2 12. April 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Austströmung

    Hallo,

    Du könntest als Alternative ein Breitstrahlrohr verwenden.
    Der Diffusor ist ebenfalls recht brauchbar, um Strömung zu erzeugen. Man muss ja den Luftschlauch nicht unbedingt verwenden, oder das Loch im Diffusor, das für die Luftansaugung zuständig ist, könnte man recht leicht mit Silikon verkleben.

    Lg
    Jürgen
     
    #3 13. April 2004