HMF + Luftheber

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Yhan, 12. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Yhan
    Yhan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Leute,

    Mein Aquarium ist endlich da. Hab mir jetzt auch einen Membranpumpe gekauft und bemerkt, dass meine Aquariumwasser keine ganze Umdrehung macht. Ich habe es mit ein paar Wasserlinsen getestet. So würde die Umdrehung aussehen. Bräuchte ich eine Strömungspumpe noch dafür oder kann ich es so lassen?



    HMF.png

    Mit freundlichen Grüßen

    Yhan
     
    #1 12. Februar 2018
    Uwi gefällt das.
  2. Anzeige
     
  3. snoopy01
    snoopy01 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    hi
    Das passt schon.
    Die Anordnung ist mehr oder weniger klassisch für Innenfilter dieser Bauart.
    Ausserdem - die Unterwasserströmung sieht man nicht anhand von Wasserlinsen.

    Schönen Tag noch.
     
    #2 12. Februar 2018
    Yhan und Uwi gefällt das.
  4. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Yhan , ich würde es auch so lassen. Mein HMF sieht fast gleich aus, wird aber mit einer Pumpe betrieben. Merke es zB am Futter, dass oben auch kein vollkommener Kreislauf statt findet. Da die Ansaugung recht weit unten ist, durfte über den Bodengrund der Kreislauf funktionieren. Schönes Teil, viel Freude damit.
    LG . . .
     
    #3 13. Februar 2018
    Yhan gefällt das.
  5. Yhan
    Yhan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    27
    @ snoopy01 und @ Uwi

    Vielen Dank für die Hilfe. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass es nicht passt. Hab dann etwas später alles nachgelesen & viele Videos angesehen. Hätte wahrscheinlich alles zuerst berechnen solle bevor ich mir es das Aquarium bauen ließ. Aber man lernt aus den Fehlern.
     
    #4 13. Februar 2018
  6. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Yhan , bisher kann ich keinen Fehler feststellen. Der könnte jetzt kommen, da man das Volumen von den HMF nicht mehr für das freie Wasser zur Verfügung hat. Nun könnte es sprichwörtlich eng werden, für die vorher gewünschten Bewohner.
    LG . . .
     
    #5 14. Februar 2018
  7. Anzeige