JBL CristalProfi 250

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Nasenbaer, 4. Juli 2004.

1. Nasenbaer
    Nasenbaer Neues Mitglied
    Ich habe im Ebay einen Aussenfilter der Marke JBL CristalProfi 250 erworben.Alles angeschlossen und er lief einwandfrei,nach einer Woche liess die Leistung merklich nach hab ihn dann gereinigt und alles wieder so angebracht wie in der Bedienungsanleitung,jetzt läuft er nur noch mit der hälfte der Kraft,was hab ich verkehrt gemacht oder wer hat so ein ähnliches Problem gehabt,Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir und meinen Fischen helfen könntet.
    Mit lieben Grüssen:Detlef

#1 4. Juli 2004
  2. Anzeige

3. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    hi!

ich bin zwar nicht gerade der über Techniker, aber schau dir mal den Motor an, der alles antreibt. oder lass das ding mal "messen".
    blockieren tut nichts?

ansonsten fällt mir nichts ein dazu.

Lg
    dominik

#2 4. Juli 2004
  4. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Hi

Hallo hab 2 Stück Christallprofi 250 eigentlich hab ich kein Problem mit denen. Was man schon sagen muss ist, dass die extrem viel Leistung verlieren, mehr wie Eheim. Habn nur 700 l Förderleistung und verlieren davon gut ein Drittel, fast die Hälfte, das ist dann zuviel. Ich verwend sie nur als Zweitfilter in den Becken also kein Problem. Was machn kannst ist, dass das Feinvlies oben weglasst das nimmt viel Leistung und du kannst ihn dann auch länger stehen lassen.

Mfg Simon

#3 4. Juli 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo Detlef,

>> jetzt läuft er nur noch mit der hälfte der Kraft,was hab ich verkehrt gemacht