Laute Membranpumpe

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Tatjana, 16. September 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    ich habe so eine laute Membranpumpe, die bringt mich fast zur Verzweiflung! Es ist ein Elite 799.
    Wer kennt eine die sehr leise ist, wer kann mir da eine Empfehlen.
    Ich brauche sie unter anderem für AQ mit Ausströmerstein und zur Artemiazucht.
    Aber wie gesagt das Ding brummelt so, das es schon fast davon saust. Habe schon alles probiert, dass es vielleicht bisserl leiser ist. Habs mit Tücher umwickelt, auf Teppichboden gelegt. Nix, des Ding ist einfach laut!
    Freue mich über Tipps.
    lg
    Tatjana
     
    #1 16. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. BlackAce
    BlackAce Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn Vlbg
    Ich hatte fast die gleiche, nicht auszuhalten das Teil... :roll:

    Jetzt hab ich mir ne JBL ProSilent besorgt, zwar ziehmlich teuer im Vergleich zur Elite, dafür kann ich daneben schlafen, man hört so gut wie nichts, und sie steht auf dem Boden, wenn man sie noch dämpfen würde, gings fast lautlos

    mfg
    BlackAce 8)
     
    #2 16. September 2004
  4. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    also ich habe meine beruhigt indem ich sie aufgeschraubt habe und die Eisenbleche besser fixiert habe (Zahnstocher zwischen Halterung und den Eisenkern) .... aber dazu musste ich sie aufmachen (Rena Air 200)

    lg inku
     
    #3 16. September 2004
  5. Renate
    Renate Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gumpoldskirchen
    Hallo!

    Für die Artemia müsste eine Rena Air 50 reichen denk ich, und die sind total leise. Ich benutz die für den Schwammfilter im Aufzuchtbecken.

    LG, Renate
     
    #4 16. September 2004
  6. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re Schalldämpfer

    Hallo Tatjana!

    Wenn meine Luftpumpe läuft, dann ist's immer noch nicht geräuschlos, aber wenigstens hab' ich die "Vibrationen" im Griff: Hab einen Nagel in die Wand geschlagen, mit Angelschnur eine Schlinge g'macht und das Pümpchen am Kabel angehängt, am Nagel. Zwischen Wand und Pumpe hab ich Filterwatte-Vlies (zugeschnitten) geklemmt - hält und man häört nur mehr die Pumpe selber - stört nicht mehr soo fest...

    Servus!

    Leo
     
    #5 16. September 2004
  7. BlackAce
    BlackAce Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn Vlbg
    Hallo,

    Also meine ist ca 2m von meinem Ohr entfernt und ich hör sie in der Nacht nicht, und eigentlich höre ich sehr gut, kann mich nicht beschweren

    mfg
    BlackAce
     
    #6 17. September 2004
  8. GeorgG
    GeorgG Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Kann auch die Rena Empfehlen.

    Meine 799 hab ich mal schallgedämmt ( Blechdose Schaumstoff rein , pumple rein ) 10 kg hantelscheiben drauf. War zwar etwas leise aber dafür die die Pumpe geschmolzen
    :shock:

    Grüße Georg
     
    #7 3. April 2007
  9. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Georg,

    danke! Habe schon länger die von Schego, wenn sie auf einer Taschentuchpackung liegt, ist sie wunderbar leise! :lol:
     
    #8 3. April 2007
  10. GeorgG
    GeorgG Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab keine Ahnung wie ich auf den Fred gekommen bin
    da war ja die letzte anwort 2004 ... :oops:



    Grüße Georg
     
    #9 3. April 2007
  11. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Georg,

    hihi macht doch nix.
     
    #10 3. April 2007
  12. Anzeige