LED Lichtleisten?

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von motschgal, 14. Oktober 2011.

  1. motschgal
    motschgal Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mostviertl
    Hallo!

    Ich würde gerne mein neues 120*60*60 Becken mit LED Lichtleisten beleuchten.
    Hat z.b. jemand schon mal hier bestellt: http://www.led-aquariumbeleuchtung.de/

    Bräuchte die Lichtleisten fix und fertig ohne viel elektrisches herumgefummel - das wird nämlich bei mir sonst sicher nix. :wink:

    Liebe Grüße,
    Martina
     
    #1 14. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland
    Hallo Martina,

    Zu deinemm Shop kann ich leider nichts sagen. Ich kann dir aber folgenden Anbieter empfehlen: http://www.aquarium-mondlicht.de/index.htm


    Lg
    Max
     
    #2 14. Oktober 2011
  4. motschgal
    motschgal Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mostviertl
    Danke Max!
    Diesen Link kannte ich noch nicht!
    Verwendest du die Leuchten in deinem Becken?
    Hört sich ja sehr toll an! Vor allem weil man sie auch fix und fertig kaufen kann!

    lg
     
    #3 14. Oktober 2011
  5. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland
    Hi,

    Tageslicht LED verwende ich keines - aber dafür ein Mondlicht.

    LG
    MAX
     
    #4 14. Oktober 2011
  6. steiwo
    steiwo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kapfenberg
    #5 14. Oktober 2011
  7. motschgal
    motschgal Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mostviertl
    Hey Wolfgang!

    Und, du beleuchtest jetzt mit LEDs? Oder hast du dann nix brauchbares gefunden?

    lg
     
    #6 14. Oktober 2011
  8. steiwo
    steiwo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kapfenberg
    Eines meiner Becken wird mit LEDs beleuchtet, 80x40x40.
    mit 2 mal 55cm Leisten á 7,6W. einmal kalt-, einmal warmweiß.
    http://www.leds24.com/led-leisten/P...D-LED-Tube-30-3Chip-LEDs-600lm-weiss-12V.html
    Ich sag mal so, die Stromersparnis zur vorher installierten 18W LSR ist eher gering.
    Pflanzenwachstum ist angemessen für die Lichtverhältnisse, gibt nicht wirklich einen Unterschied. Nur die Algen bleiben seit der Umstellung auf LEDs gänzlich aus.
     
    #7 14. Oktober 2011
  9. Phips
    Phips Mitglied
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martina

    Ich beleuchte mein 100x50x40 Aquarium mit Leds von diesem Anbieter http://www.led-aquarium.eu/aqua-styl-li ... index.html und bin damit sehr zufrieden.
    Habe mich für 12W entschieden und das ist mir sogar zu hell und ich habe die Lichtleiste noch zusätzlich mit Folie abgedunkelt.Jedoch habe ich bis auf einige Schwimmpflanzen keine weiteren Pflanzen im Aquarium.
    Wie sich die Beleuchtung auf ein stark bepflanztes Aquarium auswirkt weiß ich nicht.

    lg Philipp
     
    #8 14. Oktober 2011
  10. motschgal
    motschgal Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mostviertl
    Danke für den Link! werde mal durchstöbern!
    Ich habe nicht vor lichthungrige Pflanzen zu pflegen...
     
    #9 14. Oktober 2011
  11. Anzeige