Mini-Becken

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von X-Beth, 31. August 2004.

  1. X-Beth
    X-Beth Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Bayern
    Hallo Leute!

    Bin jetzt stolzer Besitzer eines AquaClear Mini-Außenfilter, den ich auf Eure Empfehlung bei Ebay errungen habe. :zwinkern: Der neue Filter ist für das 15l-Becken meines kleinen Sohnes gedacht, welches gerade eingefahren wird.
    Beim Filter war ein grober Schwamm für unten und Aktivkohle für oben drauf als Filtermedien dabei. Meine Frage wäre nun, ob ich statt der Aktivkohle auch Keramikröllchen für ganz unten und oben drauf dann den Schwamm geben kann?
    Außerdem würde ich gerne wissen, welche Fischis sich auch zu wenigen wohlfühlen. Es soll ja kein Fischi an Vereinsamung sterben! Außerdem möchte mein Sohn unbedingt Nachwuchs... Ich weiß - etwas viele Wünsche auf einmal :roll:
    Hat jemand einen interessanten Link in Bezug auf Mini-Becken?

    Vielen Dank für Eure Infos!

    Elisabeth
     
    #1 31. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Kelly
    Kelly Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo,

    Ich kann dir diese Seite emfehlen: http://www.gantschnigg.net/item4.html

    Hab mir dort selber ein paar Anregungen für mein Minibecken geholt. Vor allem was die Auswahl der passenden Fische für so ein Becken betrifft.

    lg
    Kelly
     
    #2 31. August 2004
  4. X-Beth
    X-Beth Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Bayern
    Korrektur

    Tippfehler entdecket:
    Beckengröße 25 l ! :oops:

    Elisabeth

    (schon mal Danke an Kelly, werde gleich mal reinschauen)
     
    #3 31. August 2004
  5. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Kleinbecken

    Hallo Elisabeth!

    Also zu Deiner Filterfrage: Die Aktivkohle ist sehr entbehrlich, würd' sie wie von Dir angesprochen gg. Tonröhrchen tauschen.
    Bewohner für Dein Minireich:
    Garnelen, Schnecken, Killifische (da gibt's viele, google mal)

    Servus!

    Leo
     
    #4 31. August 2004
  6. Anzeige