Probleme mit Eheim 2213

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Tatjana, 5. September 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi ,

    habe ziemliche Probleme mit meinem Eheim 2213, also wende ich mich mal an die Technikfreaks hier. Ja, ja Frauen und Technik. :lol: Normalerweise bin ich nicht so patschert.
    1. Wo ist Auslauf und wo Einlauf? Oben unten?
    2. Die Verbindungsteile im Schlauch mit dem man das Wasser unterbrechen kann, (ähnlich einem Wasserhahn) sind nicht dicht oder ich stecke sie falsch zusammen. Wenn ich sie zusammendreh, dann halten sie nicht. Habe schon alle Varianten probiert. Fehlt da vielleicht noch ein Teil? Ich habe diesen Filter mit meinem 112er gebraucht gekauft und der hat mir das leider nicht erklärt.......... Lacht nicht, habe einfach vergessen zu fragen.
    Wäre sehr dankbar wenn ich diesen Filter in Betrieb nehmen könnte, da es ja ein guter Filter ist. Fahre momentan noch mit einem Innenfilter.
    Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich meine.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    eine etwas ratlose

    Tatjana
     
    #1 5. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Tatjana,

    also mit dem Hahnzeugs kann ich Dir nicht helfen (hab einen anderen Filter) aber der Auslauf ist oben und der Einlauf unten ...
    (der dreck wird von unten nach oben herausgefiltert und durch die Pumpe geht dann nur mehr gefiltertes wasser um die Pumpe vor mech. Beschaedigung zu schuetzen)

    lg inku
     
    #2 6. September 2004