RE:Co2-Anlage

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Simon, 5. April 2004.

  1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Heidi Ho Leute !

    Kann mir einmal jemand sagen was ich für eine Co2 Anlage brauche um meinen ph-Wert geziehlt zu steuern. ich will net den ganzen Tag mit Test streifen + Eichenextrakt neben den becken hängen.
    Und was kostet der Spass??

    Mfg Polypterus
     
    #1 5. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Poly,

    wenn Du viel Geld hast, dann kannst Du Dir eine pH Wert gesteuerte CO2 Anlage kaufen. Ein Zoohändler, der hier nicht genannt werden möchte, hat mir einmal eine gezeigt. Den Preis hab ich leider nicht verstanden, denn eine solche Summe kann mein Gehirn nicht vearbeiten. Ich glaub aber, dass das sicher eine super Sache ist.

    Zu den Preisen kann Dir Jürgen sicher mehr sagen, er kennt einen Zoohändler (der hier ebenfalls nicht genannt werden möchte) und kann Dir sicher Genaueres nennen.

    Ich selbst bin mit meiner CO2 Anlage sehr zufrieden und hab den Eindruck, dass sie den Pflanzen ordentlich Dampf verleihen. In meinem 54L Becken, wo ich kein CO2 habe, wächst es nicht einmal annähernd so gut.

    Lg,
    Christian
     
    #2 5. April 2004