Rieselfilter Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Great Barrier Reef, 13. Juli 2004.

  1. Great Barrier Reef
    Great Barrier Reef Neues Mitglied
    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    145944657
    Rieselfilter ja oder nein!
    Bringt er vorteile oder nur nachteile??
     
    #1 13. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Ich hab gehört das ein Rieselfilter eher fürs Meerwasseraquarium ist und nicht so gut für ein Süßwasseraquarium. Wegen der Bakterien und dem Abbau wenn ich mich recht erinnere.

    MfG Bernd
     
    #2 13. Juli 2004
  4. truckerlady
    truckerlady Neues Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich habe nur einen gartenteich. aber ich habe bisher nur gutes über die rieselfilter gehört. auch koizüchter sind sehr davon überzeugt.

    gruss truckerlady
     
    #3 13. Juli 2004
  5. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Kommt wohl auch auf die Aquariengröße an!

    lg
    Alex
     
    #4 19. Juli 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Riff,

    >> Rieselfilter ja oder nein!
    Bringt er vorteile oder nur nachteile??

    Deine Frage hast du ja nun schon in einigen Foren gestellt und kaum Antworten dazu bekommen. Man kann ja auch nur erahnen, dass der fürs Meerwasser gedacht sein wird.

    Ah - und ich werd jetzt nicht meckern, dass du als Themenstarter nicht ins Forum gegrüsst hast; es würde sich aber ganz gut machen.

    Lg
    Jürgen
     
    #5 19. Juli 2004
  7. Anzeige