schimmel

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von judy, 19. Oktober 2004.

  1. judy
    judy Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ingolstadt /bayern
    guten morgen allerseits!
    meine regierung hat ein aquarium genehmigt. ich wills aber nicht abdecken, es soll so ein mittelding werden aus aquarium und paludarium. ich hakel mich jetzt ein wenig mit dem ehemann, weil der meint, ohne abdeckung kommt so ein ding nicht in frage, weil evtl. die wand dahinter anfangen könnte zu schimmeln. hat er recht?

    lg
    judy
     
    #1 19. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. kekule
    kekule Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    ICQ:
    65315591
    Hallo

    Ich würde mal sagen das ist generell eine Frage des Wohnungslüften.

    Wenn IHr den Ganzen Winter und Sommer die Fesnter zu lässt wird das mit sicherheit passieren.

    Wenn richtig gelüftet wird ( Stosslüften usw. dazu gibt es eigene Wissenschaften)
    Dürfte dabei nichts passieren.

    mfg
     
    #2 19. Oktober 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Da muß ich kekule recht geben, es hängt vieles dabei an der Belüftung des Raumes. Wenn dem nicht so wäre, dann würden alle meine Wände schimmeln bei 50 Becken.

    Gruß
    Helga
     
    #3 19. Oktober 2004
  5. fundus
    fundus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich natuerlich auch wieder meinen senf dazugeben ;)

    haengt auch von der temperatur differenz (wassertemperatur - lufttemperatur) ab ;)
    je groesser, desto mehr wasser gibt das aquarium an die raumluft ab
    hav
    stephan
     
    #4 19. Oktober 2004
  6. Anzeige