Stärke der Luftpumpe

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von skey66, 29. Oktober 2011.

  1. skey66
    skey66 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Südlich von Graz
    Hallo ,Grüß euch !

    Wieviel Liter Luft/ Min muß meine Luftpumpe ca für den Tschechischen Luftheber fördern, um ein 112 L Becken mit guter Strömung zu erhalten ?

    Bitte keine Links mit irgendwelchen Rechenbeispielen für die Oberstudierten, weil das bin ich nicht, über eine simple Antwort die Fakten enthält, freue ich mich sehr.

    Danke im Vorraus Brigitte
     
    #1 29. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Also für eine Gute strömung sollte dir eine 150-200L Pumpe voll auf reichen...

    kannst weniger auch nehmen... der tschechische Luftheber begnügt sich mir recht wenig Luft...

    LG Arnie
     
    #2 29. Oktober 2011
  4. skey66
    skey66 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Südlich von Graz
    Danke Lui !
    Dann ist es tatsächlich so, hab nämlich eine 200 L Pumpe von EHEIM mit 2 Luftschläuchen zum anschliessen. Hab jedoch nur einen angeschlossen und damit die volle Wasserbewegung, konnte es gar nicht fassen.
    LG Brigitte
     
    #3 29. Oktober 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Ich selber habe schon öfters Becken mit Tschechischen Luftheber betrieben das ist wenn man die Konstruktion sieht fast unglaublich was da für ein "druck" dahinter ist und was es für eine Strömung erzeugt...

    Freut mich das ich dir helfen konnte :passt:

    LG Arnie
     
    #4 29. Oktober 2011
  6. Anzeige