Suche einen Elektriker (Leuchstoffröhren)

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Anonymous, 4. Oktober 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo
    so richtig was mit PC hat es ja nicht zu tuen aber ich wuste nicht wohin mit dieser Frage

    ich habe ein Aquarium und möchte 2leuchtstoffröhren mit 2 Startern an einen "Trafo" betreiben ......

    Leider leuchtet immer nur eine !!
    Ich glaube es liegt daran das ich sie Nebeneinander angeschlossen habe
    also einfach 2.verkabelung an der Lüsternklemme mit angeschlossen !!!

    Kann es sein das es nnicht "nebeneinander funktioniert und das die Röhren hintereinander geschaltet werden müssen ????

    Wenn ja ! hat jemand einen Plan wie es funktioniert ?!?!?!

    ICH VERZWEIFEL !!!

    Das Vorschaltgerät ist für 2x18W ausgelegt und die Röhren und die Starter sind garantiert Ganz !!!!

    SO habe ich momentan die Röhren angeschlossen:
    [/img]http://home.arcor.de/heszmann/Bild/schaltplan.GIF

    Vielen Dank
    Mic-Heintz
     
    #1 4. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    #2 4. Oktober 2004