Suche Futterautomat für Juwel Vision 260

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Anonymous, 11. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo ihr!

    Ich suche einen Futterautomaten für mein Juwel Vision 260 Becken. Mein Problem: Ich habe auch drei Katzen und Apfelschnecken, der Deckel sollte also so weit wie irgendmöglich zu bleiben. Die Eheim- und Rondomat Futterautomaten hab ich mir schon angeschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die passen. Jemand ne Idee?


    Viele Grüße

    Steffi
     
    #1 11. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Steffi,

    wenn du die dreiteilige Abdeckung nicht verrücken möchtest bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    - ein Loch mit etwa 4 cm an der Rückseite der oberen Deckplatte aussägen und dort den Eheim- oder Grässlin Futterautomaten platzieren

    - den Griff beim vorderen Teil der Abdeckung rausnehmen und darüber den Futterautomaten platzieren. Geht zwar etwas streng, habs aber gerade mal erfolgreich (ohne Bruch) ausprobiert: danach bleibt der Griff-Ausschnitt zurück. In den könntest du, falls der Automat nur in der Urlaubszeit in Verwendung ist, bei Bedarf den Griff wieder einsetzen.

    Ansonsten wird vermutlich nur die 'Säg_mir_ein_Loch_in_den_Deckel'-Variante infrage kommen, ein Standplatz unterhalb der Abdeckung ist nicht sinnvoll und ohne gröbere Bastelarbeiten wohl auch nicht möglich.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 11. September 2004