Temperatur

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von grey, 19. April 2004.

  1. grey
    grey Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    nachdem jetzt die warme Jahreszeit kommt, und ich bei mir im Sommer in der Wohnung durchaus >= 30° hab, frag ich mich wie ich denn meine Aquarien kühlen könnte, um die üblichen 25° zu halten... gibts da irgendwelche methoden?
     
    #1 19. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo.

    Temperatur beobachten. Wasserzugabe von kühlerem Wasser?
    Die teuerste Variante wäre eine Klimaanlage.
    Habe sonst leider keine Idee.
    lg
    Samira
     
    #2 19. April 2004
  4. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    -) raum tagsüber wenn möglich abdunkeln
    -) aquarium ohne abdeckung oder einen teil der abdeckung aufmachen um eine bessere luftzirkulation zu ermöglichen
    -) die wasseroberfläche mit einem ventilator kühlen (entweder mit einem grossen der auf die oberfläche gerichtet ist oder mit einem kleinen pc-kühler

    ich habs für mich auf die einfachste art gelöst: in den becken im wohnzimmer - dort wird es am wärmsten - sind die welse untergebracht, die mögen sowieso eine tempertur um die 28 grad... die fische, die es kühler bevorzugen, sind in den becken im kinder- und schlafzimmer... die sind ostseitig und es wird auch im sommer nicht ganz so warm... da bleibt die temp bei ca. 26 grad
     
    #3 19. April 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #4 19. April 2004
  6. Anzeige