wassertest hilfe

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von gerry, 28. Juli 2004.

  1. gerry
    gerry Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Häring
    ICQ:
    213469160
    hallo leute,

    ich bin neu hier und bekomm hoffentlich morgen mein 240l aq. ich hatte vor 10 jahren schon mal ein kleines sehr gut laufendes aq und bin dann zum wassertesten immer zum händler gegangen.

    jetzt möchte ich das alles selber machen aber ich weiss nicht was da die besste lösung dafür ist.
    was soll der wassertest alles unbedingt aussagen?
    so ein jbl koffer der mit den 5 tests reicht das für den "normalen" (ich möcht eigentlich nicht vorsätzlich züchten) aq betrieb voll aus?

    ich bedank mich schon mal für die anregungen und erwarts kaum noch bis endlich wieder ein stück unterwasserwelt bei mir zuhause ist.

    gruss gerry
     
    #1 28. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Ich denke schon das das ausreicht ich hab N02, N03 , GH , KH, PH Tests und denke das ich mit denen recht gut auskomme :)

    achja und noch ein Willkommen von mir :)
     
    #2 28. Juli 2004
  4. Klein Fisch
    Klein Fisch Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz - Plesching
    ICQ:
    318597941
    WLM:
    HerrPflaume@hotmail.com
    Hallo

    Ich habe mir gestern den 5er Koffer gekauft und ich muss sagen
    er reicht völlig aus.
    Er zeigt die 5 wichtigsten Werte an und er ist auch nicht so teuer.
    Schade, das die Gesamtwasserhärte nicht messbar ist, aber die kann
    man ja durch anfragen im zuständigen Wasserwerk ermitteln.
     
    #3 28. Juli 2004
  5. gerry
    gerry Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Häring
    ICQ:
    213469160
    danke erst mal,
    ich mal rumtelefoniert konnte aber noch keinen händler finden der diesen jbl oder tetra koffer hat.

    gibts da gute online shops dafür eventuel in österreich wegen den versantkosten?
     
    #4 28. Juli 2004
  6. Blub
    Blub Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen !

    auch ich bin neu hier (mein richtiger name ist Andi nur der wird schon im forum als nick benutzt),und besitzte seit gestern ein 200l aquarium.
    meine ersten tests habe ich gestern gleich einmal mit dem Leitungswasser gemacht, und heute mit dem gestrigen eingerichteten und in betrieb genommenen aquarium.

    @gerry
    getestet habe ich mit dem kleinen jbl kofferset, den bekommst du bei H***bach um eu 45.-

    mfg Andi
     
    #5 29. Juli 2004
  7. gerry
    gerry Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Häring
    ICQ:
    213469160
    hallo andi,

    danke für deine antwort, ich hab den koffer bei einem deutschen shop bestellt für 44 euro komplett mit alles versannt und so.
    hornbach gibts bei uns leider niergends aber das ist jetzt eh der gleiche preis und er wird wohl nicht lange aus sein.

    danke gerry
     
    #6 29. Juli 2004
  8. Anzeige