Welche Leuchtstoffröhren kombinieren??

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von Fisch-O-Mat, 16. Juli 2004.

  1. Fisch-O-Mat
    Fisch-O-Mat Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    164627910
    Hallo,

    wollte demnächst mal meine Röhren austauschen.
    Nun wollte ich aber nicht mehr gelbes Licht sondern evtl. blaues reinhaben. Finde ich klarer und sieht auch schöner aus . Gibts da irgendein Problem in der Kombination mit einer Violetten??
    Oder muss eine von beiden immer gelbes Licht bringen??
    Danke und gruß,

    Fischio
     
    #1 16. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. ChrisAT
    ChrisAT Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi
    ich habe mir ein anfänger Set gekauft da war ein blaues Licht dabei es war aber nicht so gut weil sich dann herausstellte dass blaues Licht den Algenwachstum FÖrdert
    Gruß
    Christian :eek:k:
     
    #2 19. Juli 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> sondern evtl. blaues reinhaben

    Grundsätzlich kein Problem. Guck mal nach, welche Lichtfarbe die violette hat; also: Hersteller und Lampenbezeichnung.

    Lg
    Jürgen
     
    #3 20. Juli 2004
  5. Fisch-O-Mat
    Fisch-O-Mat Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    164627910
    Da steht nur die Firma und die Leistung.
    "Aqua-Glo" 30 W.
     
    #4 20. Juli 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    du könntest sie mit der JBL Solar natur oder der Dennerle Amazon day kombinieren. Beide geben ein sehr schönes Licht, letztere betont das Pflanzengrün bei leicht bläulichem Grundton.
    Noch bläulicher würde die Sylvania Aquastar wirken - die Kombination mit der Power Glo scheint mir allerdings algenfördernd zu sein, zu unausgewogenes Spektrum, vergleichbar mit der Kombination Sylvania Gro Lux und Sylv. Aquastar - lieber nicht.

    Lg
    Jürgen
     
    #5 21. Juli 2004
  7. Anzeige