Zubehör

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von garyman, 20. September 2011.

  1. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Da ich nun mein Aquarium geordert habe, bin ich auf der Suche nach benötigtem Zubehör (ausgenommen Technik, Fische, Pflanzen, Deko). Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Würd mich freuen.

    Grüße
    Gerald
     
    #1 20. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland
    Hi,

    1. Algenmagnet
    2. lange Schere zum Pflanzen schneiden
    3. ev. Mulmglocke - kannst oba a mit an normalen Schlauch machen
    4. GARDENA Adapter - damit kannst du einen Gartenschlauch bequem an die Wasserleitung stecken und neues Wasser einlassen (ev. auch so einen Brauseaufsatz von Gardena nehmen)

    Was du Dir noch besorgen kannst: Easylife flüssiges Filtermedium


    Mehr hab ich nicht und brauch ich auch nicht.

    P.S: was ist es denn jetzt von der Technik her geworden? Interessiert ich bin :?:


    LG
    MAX
     
    #2 20. September 2011
  4. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max!

    Bei der Technik hab ich mich noch nicht festlegen müssen. :passt: Noch kann ich mir den Außenfilter aussuchen. Die Abdeckung werd ich mit T8 Beleuchtung nehmen (mir wurde auch T5 angeboten). Auf alle Fälle kommen die Außenfilterleitungen von unten ins Aquarium (mit Bohrungen).
    Alles weitere kommt nach und nach. Fische gehen Richtung Südamerika-Becken. Genaueres weiß ich erst nach vorliegendem Wasserbefund. Den bring aber die Wohnbaugenossenschaft bisher nicht zu Stande... :x
    Werd mir den JBL Testkoffer zulegen und selbst einen Wasserbefund erstellen. :)
     
    #3 20. September 2011
  5. andy23
    andy23 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich würde auf die T8 verzichten und gleich auf T5 umsteigen/einsteigen. Da hast du deutlich mehr davon.

    LG...
     
    #4 20. September 2011
  6. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy!

    Warum? Ist nicht T8 die bessere/stärkere Beleuchtung mit der neueren Technologie?
     
    #5 20. September 2011
  7. andy23
    andy23 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Eben nicht! Das ist die T5. Ist in allen Belangen besser. Einfach googeln!

    LG...
     
    #6 20. September 2011
  8. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Uuuppppsss.... :oops:

    Ich hab mich geirrt, ich nehm eh die T5, hab das irgendwie verwechselt... Anfängerfehler!

    Hinzugefügt nach 3 Minuten:

    @Max Ist der Kohlenstoffdünger auch nützlich?
     
    #7 20. September 2011
  9. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    übrigens alles gute zu deinem gestrigen purzeltag :mrgreen:
    lg petra

    ... sorry offtopic...
     
    #8 20. September 2011
  10. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland

    Du meinst Easycarbo? Kann ich dir nicht sagen, ich hab mir den erst gestern bestellt und werden das Zeug ausprobieren!

    Es gibt aber einen ausführlich Thread hier im Forum über Easycarbo - von den Beginnzeiten des Produkts bis jetzt sind alle Erfahrung hier gepostet - sehr interessanter Thread


    LG
    MAX
     
    #9 20. September 2011
  11. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    @ Petra Danke schön!

    @ Max Danke für die Info, werd ich mir mal durchlesen!
     
    #10 20. September 2011
  12. Anzeige