Zusätzliche Strömungspumpe ??

Dieses Thema im Forum "Technikforum" wurde erstellt von wasserratte, 6. Oktober 2004.

  1. wasserratte
    wasserratte Mitglied
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traun
    Guten Abend und soo....
    Hab da mal ne Frage :haltet Ihr eine zusätzliche Strömungspumpe von Vorteil?Ich habe derzeit einen JBL Crystal Profi 250 Filter bei meinem 200er becken laufen.Der Pumpenauslass komm ca.in der Mitte (oben)vom Becken aus der Rückwand .Mir kommt vor , das in einem Teil des Beckens keine richtige Wasserbewegung entsteht.
    Also könnt Ihr mir ein paar nützliche Tips geben.


    mfg manuel die wassserratte
     
    #1 6. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gallneukirchen
    Hallo MAnuel,
    es kommt natürlich auch auf den Besatz an, manche Fische brauchen eine stärkere Strömung andere fast keine
     
    #2 6. Oktober 2004
  4. wasserratte
    wasserratte Mitglied
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traun
    Zusatzpumpe

    Hallo nochmal..
    Habe ein Malawi Becken.Also fast nur Malawi-Barsche und ein paar corydoras.

    mfg Manuel
     
    #3 6. Oktober 2004