Nitratwert erhöhen . Mit Hausmitteln möglich ?

Dieses Thema im Forum "Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenh" wurde erstellt von Mario450l, 7. September 2011.

  1. Mario450l
    Mario450l Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle mitleser ,

    Suche den Grund einer Cladophora spec. Plage jetzt bei meinem niedrigen Nitratwert. Im Pflanzenforum habe ich einen Beitrag dazu geschrieben . Nun meine Frage . Wie kann ich mit einfachsten mitteln und möglichst Kostengünstig meinen Nitratwert nach oben treiben ? Nitrat gleich null in meinem Becken! PO4 ebenfalls . Wasserwerte sind aber in dem Beitrag '' Wassergras irgendwo eingefangen '' im Pflanzenforum nachzulesen . Danke für eure mithilfe und....

    lg Mario
     
    #1 7. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo!

    Nitrat und/oder Phosphat anheben? Am Einfachsten mit einem gewöhnlichen Zimmerpflanzendünger.
     
    #2 7. September 2011
  4. Mario450l
    Mario450l Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho ...


    ich habe mir gerade Hirschhornsalz in der Aphotheke geholt. damit geht es habe es vorhin mal gegooglet. Eine anleitung gibt es bei Flowgrow . Hier der link dazu

    http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/hirs ... 13553.html

    Ich werde es jetzt testen wie sich meine Pflanzen verhalten und vorallem ob diese grausige Alge aus meinem Becken verschwindet . Allerdings kommt jetzt erstmal wieder ne Dunkelkur ab Morgen.
     
    #3 7. September 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Huhu,

    was den nun, vorher wolltest du Phospat und Nitrat erhöehen jetzt Ammonium NH4....

    Hirschhornsalz erhöt Ammonium NH4 ....

    lg Mario
     
    #4 7. September 2011
  6. Anzeige