Nitratwert erhöhen . Mit Hausmitteln möglich ?

Dieses Thema im Forum "Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenh" wurde erstellt von Mario450l, 7. September 2011.

1. Mario450l
    Mario450l Mitglied
    Hallo an alle mitleser ,

Suche den Grund einer Cladophora spec. Plage jetzt bei meinem niedrigen Nitratwert. Im Pflanzenforum habe ich einen Beitrag dazu geschrieben . Nun meine Frage . Wie kann ich mit einfachsten mitteln und möglichst Kostengünstig meinen Nitratwert nach oben treiben ? Nitrat gleich null in meinem Becken! PO4 ebenfalls . Wasserwerte sind aber in dem Beitrag '' Wassergras irgendwo eingefangen '' im Pflanzenforum nachzulesen . Danke für eure mithilfe und....

lg Mario

#1 7. September 2011
  2. Anzeige

3. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Nitrat und/oder Phosphat anheben? Am Einfachsten mit einem gewöhnlichen Zimmerpflanzendünger.

#2 7. September 2011
  4. Mario450l
    Mario450l Mitglied
    Hey Ho ...

ich habe mir gerade Hirschhornsalz in der Aphotheke geholt. damit geht es habe es vorhin mal gegooglet. Eine anleitung gibt es bei Flowgrow . Hier der link dazu

http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/hirs ... 13553.html

Ich werde es jetzt testen wie sich meine Pflanzen verhalten und vorallem ob diese grausige Alge aus meinem Becken verschwindet . Allerdings kommt jetzt erstmal wieder ne Dunkelkur ab Morgen.

#3 7. September 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Huhu,

was den nun, vorher wolltest du Phospat und Nitrat erhöehen jetzt Ammonium NH4....

Hirschhornsalz erhöt Ammonium NH4 ....

lg Mario

#4 7. September 2011
  6. Anzeige