Amano Garnele mit Eier ?

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von Blub, 11. Oktober 2004.

  1. Blub
    Blub Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    abend !

    ich habe insgesamt 9 amanos hier habe ich ein par fotos von einer, sind das eier was die da hinten hat ?
    die fotos sind nicht sonderlich gut aber vielleicht könnt ihr trotzdem was erkennen, die eier oder was das ist sind grün ??





    mfg Andi
     
    #1 11. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Hallo Blub,
    gut möglich, aber sicher bin ich mir nicht!


    LG Stephan
     
    #2 11. Oktober 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hallo

    Man erkennt zwar ned viel aber sieht sehr nach Eiern aus , schau mal hier ,

    [​IMG]

    eine meiner Amano Damen mit Eiern , kannst selber schaun obs genau so aussehen .
     
    #3 11. Oktober 2004
  5. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    und wenns eier sind?
    die aufzucht wird sich wohl etwas schwierig gestalten... wie macht man sowas?

    in salzwasser einsetzen und dann die konzenration immer weiter senken?

    *grübelgruss*
     
    #4 11. Oktober 2004
  6. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hi

    Also die Amano Zucht is ein Thema für sich , ich hab mich ned drübergetraut . Wer Interesse hat hier gibts ein paar Tips und links darüder ;-)
     
    #5 11. Oktober 2004
  7. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Blub!

    Deine Garnele trägt Eier. Wie die allerdings nach dem Schlupf aufzuziehen sind.... Ich hab es versucht und nie geschafft.

    lg
    Philipp
     
    #6 12. Oktober 2004
  8. Blub
    Blub Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    abend !

    @el_nino
    ja genauso siehts bei mir auch aus, tja die aufzucht wird sicher ein problem.

    2 möglichkeiten hab ich, entweder ich lasse das weibchen im gesellschaftsbecken und überlas es der "natur" (welch ein wort, wenn man von einem Aqua spricht), oder ich setzte sie in ein aufzuchtbecken, und versuche mit staub futter sie aufzuziehen, tjo.. was würdet ihr den machen?`

    mfg Andi
     
    #7 12. Oktober 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Wenn das nur alles wäre , lies mal ein paar Zuchtberichte , und entscheide dann selber ;-) An der Amano Zucht sind schon so manche gescheitert .
     
    #8 12. Oktober 2004
  10. Anzeige