Apfelschnecke?!

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von Aquaman007, 24. September 2011.

  1. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo,
    Dieses mal hat meine kleine Schwester ein Problem:
    In ihrem 9l Becken (technicklos, jetzt iss grad eine kleine Pumpe reinkommen) hatt sie Turmdeckelschnecken und 2 gelbe Apfelschnecken,
    die sind ihr nach kürze eingegangen, den ersten Tag sind sie alle rumgekrabbelt, a biserl geschnorchelt :mrgreen: und gmch wass Schnecks hlt so machen :p , Aber am nechstem Tag lagen sie nur mer rum und zwahr eingefahren, nach einer W roch ich mal an ihr ob sie schon tot wahr, und sie stunk entbermlich :-? Dann hatt sie die WW gemmesen (NO2+NO3) alle im grünen Bereich!? als sie sich die nächsten zwei kaufte iss dass selbe desaster wieder eingekehrt, heut lebt?! nur noch eine...bzw. stinkt noch nett und liegt am Boden(eingefahren), was kann dass denn bitte sein? :?:
    WW erfolgt zwei ml die Woche, ohen Wasseraufbereiter....
    Deko iss so Glassteine mitlerweile ne unechte Wurzel und 2 Pflanzen...1ne Anubie und eine unbekannte...ich bin leider ratlos, wer froh wenns mir..bzw meiner kleinen Sista helfen könntets....Danke!
    LG :wink:
     
    #1 24. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Crowntail Kampffisch
    Crowntail Kampffisch Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 2.
    Hallo , Apfelschnecken brauchen viel mehr als nur 9l ! aber das wird sie nicht umgebracht haben ...

    Meiner einer ist ohnehin der PHS fan :passt:

    lg : harald
     
    #2 24. September 2011
  4. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    hallo, ja, dass weiß ich auch, aber jetzt wie viele Leute halten Prachtschmerlen in zu kleinen Becken, Platies im 60er ist weitaus schlimmer...aber ich will mich jetzt erst garnet auf ne Diskussion einlassen...lieber wehr mir wenn mir geholfen wird...
    Und die Posthornschnecken will mir mein Händler nett verkaufen, dass sind nämlich seine Futterschnecken, und die machen ja alle Pflanzen kaputt...blablabla usw....
    LG :passt:
     
    #3 24. September 2011
  5. Ginny
    Ginny Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Linz
    Hallo Mani,
    Man sollte den Apfelschnecken ca. 10 Liter pro Schnecke gönnen. Lies hier nach, ob Temperatur und sonstiges passt:
    http://www.applesnail.net/content/multi ... german.htm
    http://www.tierisch.at/aquarium/apfelschnecke.htm

    LG
    Regina

    Hinzugefügt nach 1 Minuten:

    Das ist kein Grund, ebenso ein Tierquäler zu sein!
     
    #4 24. September 2011
  6. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo
    Warum binn ich denn ein Tierqueler, ich find es unfair, ein 9Jähroiges Kind dass schnecken in nem 9l Becken hält, und sich halt noch nett so auskennt,
    einfach als soeiner Bezeichnen :x
    Danke aber für den Link, werd ihn mir mal genauer ansehen :)
    LG

    Hinzugefügt nach 13 Minuten:

    und de hatt sie übrigens geschenckt bekommen...
     
    #5 24. September 2011
  7. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Keine Angst Mani!
    Die Schnecke bekommt das nicht mal mit ob sie in 9 Liter oder in 250 Liter gehalten wird.
     
    #6 24. September 2011
  8. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    naja, de sand ja eh nett rumkegrabbelt, weißt du net was dass sein kann?
    LG
     
    #7 24. September 2011
  9. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Mani!

    Da darfst mich wirklich nicht fragen. :lol:
    Ich bin der Schneckenmörder schlechthin. Bei mir überlebt keine Schnecke lange.
    Nicht mal von den kleinen Dingern die man sowieso loswerden möchte sind zuviele in meinen Aquarien.
     
    #8 24. September 2011
  10. Fabi
    Fabi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo mani,
    wie hart ist denn dein aq wasser?
    denn wenn es zu weich ist löst sich der panzer der schnecken auf.
    mgf fabian
     
    #9 25. September 2011
  11. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo Fabian,
    Ja, dass weiß ich selber auch, aber der Panzer sah bis auf ein paar weiße Stellen eh ok aus, dass AQ Wasser bei meinen anderen zwei is konstant 7,5(ph Wert)...
    LG
     
    #10 25. September 2011
  12. Anzeige