Cambarellus Montezuma Nachzucht !!

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von Andreas P., 9. August 2004.

  1. Andreas P.
    Andreas P. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Margaretha 1 6143 Pfons
    Hallo liebe leute,

    Es ist jetzt endlich soweit das meine Zwergflusskrebse Cambarellus Montezuma nachwuchs produzieren. Das weibchen hat wohl letzte Nacht die Eitraube gebildet. Sie lebt derzeit sehr versteckt unter einer Wurzel lasst mir aber den blick frei. Versuche alsbald ein foto zu machen, könnte aber aufgrund der geringen Größe der krebse und meiner schlechten Kamera etwas länger dauern :-? . Das Weibchen ist jetzt ca 4 cm groß und damit ausgewachsen. Sie leben zusammen mit verschiedenen Jungfischarten wobei ich in betracht ziuehe die größeren jetzt aus den Becken zu entfernen damit ich bei den jungkrebsen keine großen verluste erleide. Die Elterntiere selbst sollen anscheinend dem nachwuchs nicht nachstellen so das ich hoffnung habe einige hochzukriegen. Die gelegegröße dürfte zwischen 10 und 60 sein.

    Drückt mir die Daumen :)
     
    #1 9. August 2004
  2. Anzeige