Essen Prachtschmerlen alle Schneckenarten?

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von MisterKani, 28. September 2004.

  1. MisterKani
    MisterKani Mitglied
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Schnecken.
    Ich habe Prachtschmerlen in meinem Aquarium und wollte gerne wissen ob diese alle Arten von Schnecken essen oder nur z.B. Turmdeckelschnecken? Wenn jemand eine Antwort hat, bitte melden! :wink: Würde mich sehr freuen!


    Gruß Kani :lol:
     
    #1 28. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Haudi

    Ich glaub das es auch ganz auf die Tiere selber ankommt , ich kenn Prachtschmerlen die fressen gar meine Schnecken , denen reicht Ihr futter :)

    Meine Botias hingegen würden wohl alles und jeden anknabbern der Ihnen in die quere kommt :twisted:
     
    #2 28. September 2004
  4. MisterKani
    MisterKani Mitglied
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die schnelle Antwort!
     
    #3 28. September 2004
  5. Pete
    Pete Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltersdorf a.d. March
    Hi!

    Bei mir ist es auch so, dass meine PS alle Schnecken "aussaugen".
    Auch die Turmdeckelschnecken, obwohl es bei denen heißt, dass die eine "Verschlussvorrichtung" haben.
    Ein Prachtschmerlenbecken ist normalerweise ein komplett schneckenfreies Becken! :)

    LG
    Peter
     
    #4 28. September 2004
  6. MisterKani
    MisterKani Mitglied
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah gut zu wissen, auch Danke für deinen Eintrag! :wink:
     
    #5 28. September 2004
  7. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bitte beachte aber, dass prachtschmerlen bis 30 cm gross werden und erst in einem becken ab 150cm länge in kleinen gruppen (ab 3 tieren) gehalten werden dürfen! ist dein becken kleiner, gibt es auch kleinere schmerlenarten... ausserdem gibts schneckenfallen und wenig fütter hilft auch gut gegen schnecken... ein paar schnecken im becken sind übrigens garnicht schlecht, weil sie futterreste verputzen und somit "sauber machen"
    lg shary
     
    #6 28. September 2004
  8. MisterKani
    MisterKani Mitglied
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey klar, ich beachte das schon, keine Angst! ;) Danke für den Eintrag! :lol:
     
    #7 29. September 2004
  9. Andreas P.
    Andreas P. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Margaretha 1 6143 Pfons
    Hi,
    Bei mir haben sie sich sogar über die jungen Apfelschnecken hergemacht wurden regelerecht ausgelutscht. An die großen trauen sie sich aber nicht. :)
     
    #8 30. September 2004
  10. MisterKani
    MisterKani Mitglied
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ah :) danke für die info :D
     
    #9 30. September 2004
  11. Anzeige