Farbenvielfalt bei den Apfelschnecken!

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von Carina25, 26. September 2004.

  1. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo zusammen,

    in der letzten Zeit beschäftige ich mich mit den Apfelschnecken und bin ständig auf der Suche nach Seiten die mit den verschiedenen Arten zu tun haben.

    Abgesehen davon das ich im Deutschsprachigen Raum fast nicht gefunden habe gibt es auf den Internationalen Websiten einiges das sehr interessant ist.

    http://216.239.37.104/translate_c?h...http://www.applesnail.net/&hl=de&lr=&ie=UTF-8

    Die auf dieser Seite angebotenen Apfelschnecken finde ich besonders faszinierend. Züchtet vielleicht jemand von Euch eine Art?

    Die Preise denke ich sind für die Seltenheit der Schnecken schon ok, nur der Transport nach Österreich dürfte einiges kosten.

    Liebe Grüsse
    Carina
     
    #1 26. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    die goldgelben und die braun-gelb-gestreiften mit dem hellen körper (kastanie) findest bei uns auch leicht... blaue gibts ab und zu in foren inseriert... bei den andren farbschlägen bin ich mir nicht so sicher... allerdings kriegst die bei uns normal geschenkt
    lg shary
     
    #2 26. September 2004
  4. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo,

    ich halte selbst gelbe und Zebraapelschnecken. Blaue bekomme ich dann beim Grazer Fischli Treffen. Aber zB. Lila, weiße, rosa, jade und die purpurrote bekomme ich hier einfach nicht.

    lg Carina
     
    #3 26. September 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    möglich, dass die anderen farbschläge hier nicht erhältlich sind... hab ich auch bei uns noch nicht gesehn...
    solltest du irgendwo welche auftreiben sag bescheid... ein oder zwei farbschläge wären sicher nicht unintressant... v.a die purpur mit dem hellen körper gefällt mir
    lg shary
     
    #4 26. September 2004
  6. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo zusammen,

    also wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe suche ich solange bis ich was finde, und das habe ich jetzt auch.

    Ich bekomme bald 3 Überraschungsgelege, Überraschung deshalb weil die Besitzerin nicht genau sagen kann welche Farbschläge die Baby Schnecks haben werden, einige der folgenden Farben werden dabei sein: grüne, lila, rosa, weiß, blau, gelb und braune).

    Meine Frage ist jetzt die, ich hatte zwar schon Gelege allerdings habe ich die im AQ gelassen, wie bringe ich AS Gelege so durch, an die Schreibe kleben wird schwer gehen?

    Liebe Grüsse
    Carina
     
    #5 28. September 2004
  7. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    du hast mich ganz schön angesteckt mit den schnecken :roll:
    also lila und rosa will ich auch unbedingt haben *g*
    hast du die möglichkeit das gelege irgendwo oberhalb des wassers hinzulegen? zb eine kleine tupperschale befestigen...
    lg shary
     
    #6 29. September 2004
  8. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo,

    ach das tut mir ja sooo leid :lol: , der Schneckenwahn hat mich getroffen als ich ganzes 112l voller schöner großer AS gesehen habe und das Bild krieg ich nimmer aus dem Kopf und zum anderen habe ich dann in einem anderen Forum gelesen das es auch andere Farbschläge gibt und da war es um mich geschehen.

    Ich habe folgenden erprobten Tip bekommen: eine Tupperschale mit Deckel nehmen, die Schale mit dem AQ Wasser in das die Schnecks dann kommen füllen einen Stein rein und auf den Stein die Gelege, also wenn ich keinen überzeugenderen Tip bekomme werde ich das so machen.

    Also wenn Lila oder Rosa dabei sind kannst gerne welche von mir bekommen. Aber das dauert halt noch ein bisschen.

    lg Carina
     
    #7 29. September 2004
  9. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich werd mich in geduld üben und thx schon mal im voraus
    :wink:
     
    #8 29. September 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Carina,

    das Gelege einfach auf einen der Stege im Becken legen!
    Ins Wassse darf das nicht - da ertrinken die kleinen - etwas warm und freucht sollte es schon sein.
    Der Steg entspricht ja irgendwie auch dem, was die Schnecken machen (oberhald des Wassers an die Scheibe), und die werden wohl wissen, was sie tun :lol:

    lg

    Manfred
     
    #9 29. September 2004
  11. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo!

    @Manfred, ich habe leider keinen Steg, dass wäre ja zu einfach. :)

    @shary, Geduld ist das halbe Leben!

    lg Carina
     
    #10 29. September 2004
  12. Anzeige