garnelen für 30L Becken in Wien gesucht!

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von !.m-e-l-l-i.!, 9. September 2011.

  1. !.m-e-l-l-i.!
    !.m-e-l-l-i.! Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    WLM:
    coolgum1@hotmail.com
    Hallo :)
    Ich suche für mein 30L Becken Garnelen.
    Kann man evtl. Red und Yellow Fire gemeinsam drin halten?
    Und hätte vlt. wer Nachwuchs? :)
    Mfg Melanie
     
    #1 9. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Hallo!

    Die Red Fire vermehren sich auch bei extrem hartem Wasser extrem schnnell. Ich habe ca. 10 bekommen, jetzt, zwei Monate später sinds 60. Auf jeden Fall kannst du RF sehr gut mit den Crystal Red vergesellschaften, die kreuzen sich nicht. Außerdem sind sie hübsch :p
    LG
     
    #2 9. September 2011
  4. Karo
    Karo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Wenn du Red und Yellow Fire gemeinsam hältst dann werden die Nachkommen wildfärbig. Mit Crystal Red kreuzen sich Red Fire zwar nicht, aber sie verdrängen sie. Ich würde mich also für eine Art bzw. Farbschlag entscheiden. Wenn du Anfängerin bist dann empfehle ich dir eine Neocaridina-Art, siehe http://www.wirbellose.de/arten.html#Garnelen .Crystal Red sind ein bissl heikel. Tipp: OmegaMinus aus dem Forum hat schöne Red Fire.

    LG,
    Karo
     
    #3 10. September 2011
  5. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Red Fire sind echt schön, ich kann sie dir nur empfeln, ich hab auch schon Nachwuchs bekommen, jetzt trägt sie schon wieder :shock:
     
    #4 10. September 2011
  6. Anzeige