Garnelenversand

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von Gregor H., 17. September 2004.

1. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Hi!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach red crystals, was hier in Graz nicht einfach ist ....
    aber eigentlich geht's um was anderes: weil ich mich nämlich im Net informiert habe, bin ich durch Zufall auf eine Seite gestoßen, wo der Postversand von Garnelen angeboten wird.
    Ich bin über diesen Lebendversand per Paket sehr erstaunt.
    Was meint Ihr dazu?

lg
    geeage

#1 17. September 2004
  2. Anzeige

3. ManuK
    ManuK Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Versenden von Garnelen geht schon , wobei ich es nicht mehr mache , da ich einmal ein Packet nach Kärnten schickte und es 5 Tage brauchte.
    Die Nellis haben es zwar überlebt, aber nochmal möchte ich ihnen das nicht antun.

Übrigens gibts auf der Vogelfarm immer wieder Red Chrystal.

lg Manu!

PS: Falls du auch an anderen Garnelen Ineresse hast ich setze einen Post in Biete.

#2 17. September 2004
  4. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Vogelfarm

Hi!

hm.. 5 Tage Reise nach Kärnten, jetzt stell ich mir vor wie der Versand von D nach Ö funktioniert :-? , also irgendwie hab ich grundsätzlich Bauchweh bei dem Gedanken lebende Tiere per Paket zu versenden.

Zur Vogelfarm: Ich war erst vor kurzem dort, sie hatten nur 1 Red Crystal, leider, aber nachdem sogar die Red Fire 7€ das Stück kosteten, hab ich gar nicht mehr nach dem Preis gefragt... Außerdem habe ich schon viel Negatives über die Tiere (insbesondere Fische) von der Vogelfarm gehört (Krankheiten usw.) Sie müssen anscheinend ihre "Ware" von einem billigen Massenzüchter beziehen, weil sie die weit und breit einizigen sind, die z.B. Corydoras Adolfoi unter 10€, sondern um nur 5.90€ verkaufen, Dieser Unterschied kann nur durch Diskont-Qualität erreicht werden.
    Trotzdem danke für den Tip.

Zu Deinen Angeboten: Ja wären interessant, meine Frau hätte aber gerne nur Red Crystal, wenn schon Garnelen (was ich will) dann nur Red Crytal.
    lg
    geeage

#3 18. September 2004
  5. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    HI,
    ich fahre am 2. Okt. nach Leoben und am Abend weiter nach Feldbach, da komme ich auch in Graz vorbei. Hätte noch einige Red Crystal abzugeben.

#4 19. September 2004
  6. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Hy.

Ich bin oft in Tobelbad und habe dort noch nie Red Fire Garnelen gesehen. Die haben nur Christal Red.

Die Qualität ist nur von den Massenfischen nicht so gut (z.B. Guppys und Platys) sonst ist sie recht gut.

MfG Bernd

#5 19. September 2004
  7. ManuK
    ManuK Bekanntes Mitglied
    Hallo Bernd!

Die haben sehr wohl auch immer wieder Red Fire Garnelen in der Vogelfarm, da ich selbst vor drei Wochen dort 100St. verkauft habe.

Und bei den Red Chrystal war es so , dass die großen Red Chrystal waren und die kleinen Red fire die als Red Chrystal verkauft wurden.

lg manu!

#6 19. September 2004
  8. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Du hast 100Stück verkauft??? Woher hast du die? Verkaufst du die auch privat?

MFG Bernd

#7 19. September 2004
  9. ManuK
    ManuK Bekanntes Mitglied
    Hallo Bernd!

Ich hab sie aus einem meiner Aquarien :)
    Ja ich gebe auch privat ab, siehe Flohmarkt.

lg manu!

#8 19. September 2004
  10. Anzeige