Gattung Spitzschlammschnecke (Lymnaea stagnalis)

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von KdV, 13. Oktober 2011.

  1. KdV
    KdV Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ein Kollege von mir sucht Schnecken der Gattung Lymnaea und hat mich als Aquarianer gefragt ob ich nun sowas habe.

    Nun zu meiner Frage gibt es außer Spitzschlammschnecke (Lymnaea stagnalis) noch andere in der Aquaristik "bekannte" Shnecken aus der Gattung Lymnaea?

    Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet bin bei den Schnecken nicht so firm. Und wenn wer Spitzschlammschnecken hat oder weiß wo es welche gibt wäre es auch hilfreich.

    lg

    Michael
     
    #1 13. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    Hallo Michael,

    mit Spitzschlammschnecken kenn ich mich nicht so aus, aber hab da mal ein bisschen gegoogelt und folgende Arten gefunden:

    lymnaea peregra
    lymnaea truncatula

    was da genau der Unterschied ist, muß du halt selber mal googeln.
    Vielleicht ist auch dieser Link interessant für dich . http://www.allesumdieschneck.de/html/lymnaeoidea.html

    lg Petra
     
    #2 15. Oktober 2011