Hilfe, meine Garnelen drehen durch !!!

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von Superguppy, 25. April 2004.

  1. Superguppy
    Superguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen 4 Garnelen, warscheinlich Glasgarnelen oder Süßwassergarnelen (sagte der Händler) für mein Gesellschaftsaquarium (Besatz siehe Profil) gekauft. Diese Biester zerstören den Fischen die Schwanzflossen und fressen die Stiele der Pflanzen ab.

    Legt sich dieses Verhalten noch oder sollte ich die Garnelen zum Wohl des restlichen Besatzes (und der Pflanzen) besser abgeben?

    Bitte um baldige Antworten.

    MfG,
    Superguppy
     
    #1 25. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Glasgarnelen

    Hallo Guppy,
    Nein, das wird sicher nicht mehr besser, wahrscheinlich noch viel schlimmer... Ich würde mich erst von den Garnelen und dann vom Baumarkt, wo Du bisher eingekauft hast, trennen. Du bist dort, wo wies aussieht, falsch beraten worden. Bring die Garnelen zurück und verlange dafür gleichwertigen Ersatz.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 26. April 2004
  4. Superguppy
    Superguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    Heute war ich in der Zoohandlung und habe die Garnelen gegen 5 Rotkopfsalmler und 5 Trauermantelsalmler eingetauscht. Ich hoffe, dass jetzt wieder Ruhe in meinem AQ einkehrt.

    MfG,
    Superguppy
     
    #3 26. April 2004