Wie viele Amanogarnelen?

Dieses Thema im Forum "Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln" wurde erstellt von X-Beth, 24. August 2004.

  1. X-Beth
    X-Beth Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Bayern
    Hallo Leute!

    Ich würde mir gerne Amanogarnelen zulegen. Wie viel Stück soll ich einsetzen? Mein AQ faßt 200 l.
    An Fischis habe ich Antennenwelse, Prachtschmerle, Fünfgürtelbarben, Platys, Zebrabärblinge und Neons. :fish:
    Außerdem würde mich interessieren, welche Art von Versteck für die Garnelen passend wäre. Ich habe im Forum gelesen, dass Blätter ideal wären, wovon ich jedoch nicht so begeistert bin. Tut's auch irgend eine Höhle, wie z.B. Cocosschalen etc.? Kenne mich mit Garnelen leider noch gar nicht aus! Brauchen die auch spezielles Futter oder genügt mein übliches Flockenfutter?

    Danke im Voraus,

    Elisabeth
     
    #1 24. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gallneukirchen
    Hallo Elisabeth,
    gib so viel wie möglich hinein, Garnelen fühlen sich erst in größeren Gruppen wohl, würde vorschlagen 20 Stk. min. Meinen Red Crystal taugts est seit ungefähr 50 Stk. im Becken sind.
     
    #2 24. August 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    50 Stk. :shock:

    darf ich fragen was das für ein Becken ist ?
     
    #3 24. August 2004
  5. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gallneukirchen
    HI,
    80 x 25 x 25
    habe mir 15 Stk. gekauft der Rest sind schon lauter Nachzuchten, vorher waren sie nie so aktiv wie jetzt
     
    #4 24. August 2004
  6. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Fritz,

    schön mal wieder was von dir zu lesen!
    Wir überlegen, ob wir ins 24er nicht ein paar Red Crystals dazugeben sollen.
    Da drinnen schwimmen ja nur 6 Neons und ein "Mikroantenninger".

    Fragen:
    a.) würde das gehen? (GH 10, KH 7, PH 7.wenig)
    b.) hast du wieder mal welche zu verkaufen?

    lg

    Manfred
     
    #5 24. August 2004
  7. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI:

    Fressen die Prachtschmerlen die Amanos nicht??
    lg
    Tatjana
     
    #6 24. August 2004
  8. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gallneukirchen
    Hallo Manfred,
    geht sicher, besser wäre die GH und KH noch etwas zu senken, habe noch einige abzugeben. Bin ab Sonntag wieder in der Arbeit könnte dir welche mitnehmen.
     
    #7 24. August 2004
  9. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gallneukirchen
    HI Tatjana,
    manche Prachtschmerlen gehen auf GArnelen los, manche nicht. Besser wäre es die Prachtschmerle abzugeben.
     
    #8 24. August 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Fritz,

    das ist kein grosses Thema - was haben die Garnelen denn gerne?
    Bis 6 oder wenn muss 5 ist sicher kein Problem, das ist den Neonsalmlern ziemlich egal!

    Sonntag oder wie immer du willst ist kein Thema!
    Wenn der Preis für 10 Stk. der selbe ist wie letztes mal angeboten sind wir schon einig!

    lg

    Manfred
     
    #9 24. August 2004
  11. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Tatjana

    Also ich habe 3 Arten von Prachtschmerlen wobei meine größte Clown-Ps um die 12 cm hat und mir ist noch keine Amano abhanden gekommen.

    @X-Beth-würde die Ps trotzdem abgeben da sie zu groß für ein 200er werden.

    Mfg Klaus
     
    #10 24. August 2004
  12. Anzeige