1500 l Südamerika

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 22. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Habe ein 1500 l Becken (Südamerika von meinem schwerkranken :sad: Großvater geerbt. Besatz is Momentan: 4 Diskus, 20 Neonfische, 2 Golden Nuggets und 4 Buntschwanz-Zwergbuntbarschen. Was würdet ihr da noch machen oder hinzufügen. Hb noch daran gedacht die Diskuse auf 6 aufzustocken und noch eine Fischart hinzugeben (Südamerika). Könnt mir ruhig Vorschläge geben.

    Wasserwerte
    ph 6 / KH 3 / GH 10 / Temp.28/ Nitrit 0
     
    #1 22. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Kann mir keiner antworten :sad:
     
    #2 22. September 2004
  4. Thomas G.
    Thomas G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D, NRW
    ICQ:
    97279410
    Hallo Rosi,

    zunächst mal traurig das mit deinem Großvater, ich hoffe es ist Besserung in Sicht.

    Zu deinem Aquarium, 1500l sind einiges, ich will ganz schwer hoffen, dass du uns mal ein paar Fotos zeigst. :)

    Die Diskus aufzustocken halte ich für eine sehr gute Idee. Eine Gruppe von 6 Tieren ist normalerweise das Mindestmaß.
    Als weiteren Besatz würde ich vielleicht noch eine Welsart empfehlen, mir hat es zum Beispiel der Corydoras sterbai angetan und dieser mag die hohen Temperaturen in deinem AQ.
    Nehme mindestens 8 davon.

    Ansonsten ist sicher noch mehr möglich bei der Größe. Bestimmt hat noch jemand eine Idee.

    lg Tom
     
    #3 23. September 2004