Aequidens Pulcher

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Simon, 12. April 2004.

  1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi Leute des Ziffo`s !

    Da ich meine 5 Aequidens Pulcher zur zeit in einem 60 Becken halte bis die Wurzeln sinken 8), kann ich die Kerlchen super beobachten.
    Der Fisch hat echt intressante Verhaltensmuster. Kann es sein dass dieser Fisch bereits im Jung bzw. Jugendstadium Paare Bildet, 2 Fische tolleriere sich nämlich und besetzen eine Ecke wärend die drei Anderen
    mit einer anderen Ecke Vorlieb nehmen müssen.
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich von den Grössenangaben halten darf, manchmal lese ich 12 cm, manchmal 20 cm Maximum was ist hier zutreffend ??

    Mfg Polypterus
     
    #1 12. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,
    Ab etwa 6-7 cm können die A. pulcher schon Nachwuchs bekommen.
    Halte die 12 für realistisch, der grösste den ich mal hatte ist so an die 16 cm gross geworden. Ein richtiger Büffel war das (=Vandale) ;-)

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #2 13. April 2004