Albino AW??

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Chica, 1. September 2004.

  1. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Leutz :)

    Ich habe, wie vielleicht einige wissen, ein stattliches Ancistrus-Männchen.
    Da gibt es nur ein Problem: Er ist Wittwer :sad:

    Jetz hab ich an eine Albino-Dame gedacht.
    Und dazu meine Frage: Geht das mit den beiden gut, also wird er (klar gibt es Ausnahmen, aber ich gehe vom "normalen Fall" aus ;-)) sie als Partnerin akzeptieren, sie also auch zu seiner Art zählen?

    Etwas komisch, die Frage, ich weiß :lol:

    Und noch was: Ab welcher Größe, kann ich davon ausgehen, dass ich es mit einem weiblichen Tier zu tun habe? Gibt's bei den Ancistren auch "Spätmännchen" (wie beispielsweise beim Schwertträger), die z.B. mit 11cm erst ihren ersten "Bartwuchs" haben? Sprich ich kauf mir ein "Weibchen" mit 10cm und später is es doch ein Manderl?

    Bitte um Antwort, danke ChicA

    P.S: a kleines durcheinander, i weiß ;-)
     
    #1 1. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo Chica,

    zu Deiner Frage ob Dein Männchen ein neues Weibchen annimmt, würde ich glatt ja sagen.

    Ich hatte folgende Situation, mein Antennenwels Männchen bekam ein Albino Weibchen und er hat sich sofort in sie verliebt, hat alles wunderbar geklappt. Wobei ich dazusagen muß das das Weibchen ebenfalls schon ausgewachsen war.

    Und zu der Spätzünderfrage, bei mir hat sich ein vermeindliches Weibchen, erst ausgewachsen als Männchen entpupt, und da mein vorhandenes Männchen sehr dominant war hat er ihn dann solange gejagt bis er tot war. (Anmerkung: ich habe schon versucht einen der beiden Rauszufischen aber ich hab sie einfach nicht erwischt :sad: )

    Liebe Grüsse
    Carina
     
    #2 1. September 2004
  4. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Carina!
    Danke für deine Antwort.
    Mir geht es hauptsächlich nur darum: Nimmt mein brauner AW ein Albino-Weibchen?


    War deiner ein brauner?? Und das Weiberl ein Albino?

    LG, danke nochmal, ChicA[/b]
     
    #3 1. September 2004
  5. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hi,

    ja, meine Männchen war ein Brauner und das Weibchen Albino!

    lg Carina
     
    #4 1. September 2004
  6. Anzeige