Algenfresser für 54l Becken ?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Musna, 20. August 2004.

  1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi !
    Welche Algenfresser würdet ihr für ein 54 l Becken empfehlen? Es sollten keine Otos sein, da ich mit dieser Art schlechte Erfahrungen gemacht habe, Garnelen kommen auch nicht in Frage und Tüpfelantennewelse schon gar nicht. Gibt es welche die so fleißig sind wie die Siam. Rüsselbarben? Über Tipps und Vorschläge freue ich mich!

    Mfg Musna!
     
    #1 20. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi Musna,

    kommt ja drauf an welche Algen, meine Mollies zB machen sich auch ueber bestimmte Algen her und grasen die Pflanzen ab. Was willst sonst in dem Becken haben ? (->Temp, PH usw.) bei den Mollies is der Vorteil dass du nix mit dem Grazer Wasser machen muesstest, da sie Hartwasserfische sind die einen alkalischen PH bevorzugen.

    lg inku
     
    #2 21. August 2004
  4. ToRif
    ToRif Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Schnecken? ich hab Zebra-Rennschnecken! Die mache ihre Arbeit! ;-)
     
    #3 21. August 2004
  5. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi !
    @ Inku: wir haben bereits Mollies (nebenbei ein bisschen zu groß für ein 54l Becken bzw. zu schwimmfreudig ) , aber leider sind unsere anscheinend faul und verschmähen jede Art von Algen.
    @ Torfi: Schnecken sind auch nich so das Wahre bzw. nicht jeder mans geschmack.

    - Aber danke für euere Bemühungen, im Moment haben wir noch kein Algenproblem, aber ich dachte zur Vorsorge könnte man schon jetzt was einsetzten, damit erst keine aufkommen.- Also werd ich weiter überlegen.
    Lg Musna!
     
    #4 21. August 2004
  6. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi Musna

    Check mal Chinesischer Flossensauger ab :lol:
    Die sind echt superfleissige Algenkiller, is halt Geschmackssache wenn dann so ne ''Flunder'' an der Scheibe rummturnt :banger:

    Mfg SImon
     
    #5 22. August 2004
  7. Anzeige