Ancistrus

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von MarioWa, 9. September 2011.

  1. MarioWa
    MarioWa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    WLM:
    mario.wag@hotmail.com
    Hiho Leute.

    Brauch eure Hilfe und Rat.
    Hat wer ne Idee wo ich "meine" Ancistrus sp. abgeben kann?
    ich hab die von Bekannten übernommen, da denen das Becken geplatzt ist und jetzt nehmen sie sich kein neues :x

    Tja und schön langsam fressen sie mir meine echinodorus bestand zam, aus dem grund hatte ich ja selbst keine.

    Und töten will ich sie auf keinen Fall, die können ja nix dafür.
    hat wer ideen?

    lg mario
     
    #1 9. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Mario!

    Das ist das bekannte Problem mit den Ancistrus.
    Im Grunde kannst du nur ein Inserat hier schalten oder es mal auf einer Börse versuchen.
    Du kannst auch deinen Zoohändler mal fragen.

    Aber weiter bekommst du Tiere erst ab einer grösse von 4 cm und mehr und da auch um einen Spottpreis.
    Deshalb vernichte ich immer die Gelege oder gebe die Jungs zu meinen Skalaren.
    Da kommen nur selten welche hoch.
     
    #2 9. September 2011
  4. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Hallo!

    Immer her damit.. wennst interesse sie mir zu geben einfach melden... hoffe mal bist aus wien sehe nüüx bei dir... mal sehen obs was wird!

    LG

    Hinzugefügt nach 6 Sekunden:

    Hallo!!!

    Immer her damit.. wennst interesse sie mir zu geben einfach melden... hoffe mal bist aus wien sehe nüüx bei dir... mal sehen obs was wird!

    LG
     
    #3 9. September 2011
  5. MarioWa
    MarioWa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    WLM:
    mario.wag@hotmail.com
    Hallo Arnie..

    Wieviele würdest du denn nehmen?
    wien 23, also katzensprung gg

    lg mario
     
    #4 10. September 2011
  6. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    wennst ned mehr als 10 hast immer her in die gute Stube... bei mehr muss ich das 60er ersatzbecken befüllen gg
    +
    LG
     
    #5 10. September 2011
  7. gege1985
    gege1985 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mattersburg
    Arnie was machst du mit 10 Ancis?

    Ich kann den einen der mir geblieben ist schon nicht mehr sehen. :lol:
     
    #6 10. September 2011
  8. MarioWa
    MarioWa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    WLM:
    mario.wag@hotmail.com
    Sollten 4 große ancis sein(2m, 2w) und eine unbekannte Zahl kleiner, schätz um die 8-10.
    Wie gesagt ich hab sie nur auf "Asyl" gehabt. Und im dichten Pflanzen Dschungel kann ich's nimma so zahlen gg

    Lg mario
     
    #7 10. September 2011
  9. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    jaaaaa

    wennst aus wien bist immer her damit!

    LG Wie gesagt bei Interesse schick ne PM
     
    #8 10. September 2011
  10. GARNELENHAUS
    GARNELENHAUS Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 12
    Hy,

    Arnie ,hast du dir überhaupt überlegt wie groß die werden könnten ,und das alles in ein 60l Becken ?

    Mario,
    gib sie bei uns rein und schreibe *verschenke*,oder auch im willhaben und zierfischbörse .
    Finde es nicht gut was du machst *Arnie* bzw. würde ein verantwortungsvoller Aquarianer es nie tun :roll: !

    gr.
    Monika
     
    #9 10. September 2011
  11. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    öhm.... jaaa das weiß ich....

    sind ja nur drinnen bis sie knappe 5cm messen... dann schwimmen sie in einem 500L Ancis becken...

    bin weder ein schlechter aquarianer noch sonstiges... sorge mich nur um die kleinen und das sie futter bekommen, sprich das sie es sicher bekommen.. sind sie wenn sie unter 5cm sind im 60L Becken verstaut und wenns dann groß genug sind kommens zu den anderen ins becken.....

    zefix... wenns den Hintergrund ned kennts fragts nach und schreibts ned immer gleich man sei ein schlechter aquarianer... wird echt schon nervig.... bin zwar erst knappe 23 habe aber schon nunmehr über 10 Jahre aquaristik am Buckel....

    Schreibe nun nicht alles was mir auf der seele liegt... und wennst halt glaubst das meine Taktik oder technik schlecht ist... dann nimm sie dir... war nur lieb gemeint und ich ancis über alles liebe.. weils einfach traumhaft schöne fische sind :lol:

    Aber ok... ab nunan werde ich nüüüx mehr schreiben.. auch nur mehr blödsinn wie einige hier...

    Nochmal das es ja alle verstehen *grml* unter 5cm 60L Aufzucht zwecks optimaler ernährung und Futterversorgung alles was darüber ist 500L Welsbecken... denke mal 200x50x50cm reichen für jeeetzt 12 Ancistren... ? deswegen mag ich ja ein wenig aufstocken...

    aber ok.. bin scho ruhig.. *blöde rederei da*
     
    #10 11. September 2011
  12. Anzeige