Apfelschnecken

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Nasenbaer, 11. Juli 2004.

  1. Nasenbaer
    Nasenbaer Neues Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ich habe vor kurzen 2 Apfelschnecken gekauft!Die haben jetzt Eier am Deckel des Aquarium gelegt,was soll ich jetzt machen oder was kann ich machen? :-?
     
    #1 11. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    wenn du junge apfelschnecken willst dann hängen lassen und schaun dass es nicht ins wasser fällt... wennst keine jungen magst, dann abnehmen

    kleiner tipp: junge apfelschnecken brauchen zum "hausbau" recht viel kalk... lt der info einiger halter sind da diese sepiadinger (ich glaub so heissen die, diese ovalen dinger für die schnäbel der vögel halt) ganz gut... angeblich steigt dadurch auch nicht der ph-wert im wasser... würd aber sicherheitshalber den ph-wert verstärkt kontrollieren
     
    #2 11. Juli 2004
  4. DerMatthias
    DerMatthias Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronberg
    Hallo,

    aber durch die Sepia steigt doch der Kalkgehalt und damit die Wasserhärte enom an oder verstehe ich das jetzt falsch. Ist doch wie mit Gips.

    Ist für die Schnecken gut, aber für die Fische nicht unbedingt. Welche Fische pflegst du denn?

    Gruß

    Matthias
     
    #3 11. Juli 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde gesagt er steigt nicht an... habs aber noch nie probiert
     
    #4 11. Juli 2004
  6. Anzeige