Barschbecken welche Arten

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von KgB2305, 14. Oktober 2011.

1. KgB2305
    KgB2305 Bekanntes Mitglied
    WLM:
    oliver2.4@hotmail.com
    Hallo
    Hier schreibt ausnahmsweiße die Frau und nicht wie sonst mein Göttergatte *gg*
    Wir/Ich haben uns diese Woche ein neues Aqua gekauft von Juwel mit 350 Liter. Da sollen Barsche rein. Ich hab schon diverse Seiten "studiert" und es sollen Malawis werden. Da es ja auch da 5 Untergruppen gibt wo nicht alles mit allem harmoniert stellt sich mir die Frage welche Arten kann ich problemlos kombinieren bzw wieviele verschiedene Arten sind sinnvoll? Kann man pauschal sagen das pro Männchen 2 Weibchen passen würden? Ich habe auch gelesen das die einzelnen Arten sich in Form und Farbe unterscheiden sollen damit das Männchen nicht als Konkurent angesehn wird. Welche Pflanzen habt ihr so im Auqarium? Hab geseln sie graben alles um und aus und fressen es auch an.
    Danke schonmal für alle Tipps!
    Achja das Aqua ist aktuell noch fast leer es wird dann den bedürnfnissen der Arten angepasst die reinkommen!
    lg nadine

#1 14. Oktober 2011
  2. Anzeige

3. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Schreib mal Harold Weiss an, ich glaub der kennt sich afrikanisch gut aus.

#2 14. Oktober 2011
  4. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Hallo Nadine!
    Ich würde Mbunas empfehlen, 1:2 strebe ich auch an (wenns anders passt änder ich eher nicht, denn das kann erst recht zu Schwierigkeiten führen), Pflanzen habe ich Anubias, Amazonas,.... - Bilder sind auch unter http://www.franks-malawi-portal.de/gall ... lbum_id=65 . Ich habe es sehr gerne grün, die Fische brauchen es nicht (Algen fdresen sie abr sehr gerne).

Futter kann ich vom Plaudarium absolut empfehlen, die Fichtnergasse hat auch schöne und viele Tiere und wenn mn weiß was man will, kann man auch den Megazoo in Stadlau besuchen.

Afrababys, Yellowbabys, Türkisgoldbarschbabys kann ich dir ev. auch abgeben.