Barsche

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 14. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Was für kleinere Barsche (max20cm) könntet ihr mir vorschlagen.Habe
    bereits:2 Zebrabarsche
    5 Rotebarsche-chicliden
    2 Gelbelabidocromis
    1 Blauenmalawibarsch
    1 Prinzessin von Burundi
    Dachte an Sonnenbarsch vom Gartenteich und/oder Feuermaulbuntbarsch.
     
    #1 14. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo!

    Gar keine Barsche, bestenfalls Cichliden bzw Buntbarsche.

    Hast Du den lat. Namen der Zebrabuntbarsche? Wie groß ist das Aquarium? Welche Wasserwerte?
     
    #2 14. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    200L. Chiclasoma irgendwas. nitrat0 nitrit0 ph7.5 kh10 gh20
     
    #3 15. September 2004
  5. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo!

    Dann paßt kein einziger der oben angeführten Buntbarsche. Da passen höchstens andere mittelamerikanische Cichliden, aber die werden für 200 l alle zu groß.

    Für Sonnenbarsche (Kaltwasserfische) zu warm, für Rote Cichliden zu hart und alkalisch, für Yellows und andere Malawis zu hart und zu kleines Aquarium, für die Prinzessin von Burundi zu sauer und für den Feuermaulbuntbarsch zu kleines Aquarium.

    Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, was Du mit dem Nachwuchs, der sich unweigerlich einstellen wird, wenn Du ein Paar hast, machen wirst?
     
    #4 15. September 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    Die Jungenzebra schmeisse ich immer raus. :cry: Naja die Roten haten mal Eier aber die wurden Nichts. :cry: Ausserdem intsessiren mich Wasserwerte genau soviel wie Frauenzeitschriften.
     
    #5 15. September 2004
  7. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo!

    Dann wäre es für die Fische besser, wenn Du die Aquaristik aufgibst.
     
    #6 15. September 2004
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich kenne gut 20Leute die Aquarien haben und kein einziger misst so einen Blödsinn. ;-)
     
    #7 15. September 2004
  9. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Nun, dann wende Dich an diese Leute, ich bezeichne sie absichtlich nicht als Aquarianer, mit Deinen Fragen.
     
    #8 15. September 2004
  10. Anzeige