Beifische für Zwergfadenfisch

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 18. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hi Aquarianer,

    ich plane gerade mein neues 240L-Becken. Da sollen vor allem meine Zwergfadenfische rein (2w/1m). Außerdem warten bereits zwei junge Anchistren darauf...

    Jetzt suche ich noch Fische, die dazu passen. Vielleicht ein netter Schwarm? Hauptbedingung ist, daß sie bzgl Wasserwerte und Verhalten zu den ZFF passen. PH wird wohl knapp unter 7 liegen, KH ist (Leitungswasser & altes Becken) bei 5 und GH bei 9. Das Becken wird dicht bepflanzt (incl. Schwimmpflanzendecke) und mit Bio-CO2 gedüngt. Strömung wird es nur wenig geben.

    Außerdem sollten sie nett anzusehen sein, d.h. interessantes Verhalten und schöne Färbung (blau ist meine Lieblingsfarbe, aber kein Muß ;-)

    Ich würde mich sehr über viele Vorschläge freuen, um mir dann eine passende Sorte rauszusuchen.

    Gruß, Niki
     
    #1 18. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    RE: Fadenfisch-Gesellschafter

    Hallo&Willkommen Niki!

    Schau Dich einmal unter den Rasbora-Arten um, die sind harmlos, passen in Dein Waser, bilden Schwärme bzw. lieben Gesellschaft und sehen sehr hübsch aus.
    Als "Bodenbewohner" könntest Dornaugen ins Auge fassen oder einen Trupp diesr kleinen Schmerlen (Schachrett-Schmerlen?).

    Servus!

    Leo
     
    #2 20. September 2004