Beifische!

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Musna, 16. Juli 2004.

  1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hallo!
    Ich suche Beifische für mein Aquarium. Eigentlich interessiere ich mich für zwei Arten, den Keilfleckbarben oder den Rotkopfsalmlern.
    Welche Arten haben ein besseres Schwarmverhalten? Sind beide Arten friedlich und kann man sie mit den Assel - Kugelfisch vergesellschaften?
    Ich dachte eher an den Rotkopfsalmler, da diese aus der gleichen Gegend stammen und meines Wissens auch ein besseres Schwarmverhalten zeigen, oder?
    Wieviel würdet ihr für ein 240l Becken empfehlen?
    Im Becken sind noch:
    Bodenbewohner:
    2 Dornaugen
    1 Antennenwels
    1 Saugmaulwels
    1 Bratpfannenwels
    2 Panzerwelse

    Andere:
    3 Siamesische Rüsselbarben
    2 Assel- Kugelfische
    1 Zwergkrallenfrosch

    Danke für eure Hilfe!
    Grüße Musna!
     
    #1 16. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hallo Musna!

    Ich halte Rotkopfsalmler und bin sehr zufrieden was ihr Schwarmverhalten angeht. Die sind da viel braver als meine schwarzen Neons, die anscheinend noch nie was von einem Schwarm gehört haben.

    Außerdem könntest noch ein paar mehr Panzerwelse reintung...

    lg
    Philipp
     
    #2 16. Juli 2004