Besatz für Welsbecken

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Klaus R., 20. Juni 2004.

  1. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Leute(besonders an Shary)

    Ich bekomme morgen mein 450Lt. Becken.
    Dieses wird als Sumatra/Borneo Aq aufgebaut und somit Hauptsächlich von Schmerlen und Fafis bewohnt.
    Ich möchte wenn es läuft denn Besatz vom 320er umsetzen.
    Aus dem 320er würde ich gerne ein Wels Becken machen.
    Ich habe ja schon einen L-260,wie viele sollten noch dazu kommen und was kann ich sonst noch einsetzen ?
    WW sind noch nicht relevant da mein pH noch zu hoch ist und das Wasser auch noch weicher werden muß,aber das mache ich schon.
    Danke für eure Vorschläge.

    Mfg Klaus

    Ps.:Braucht wer ein 160er Becken ?
    Ähm...ne doch nicht vielleicht überrede ich meine bessere Hälfte ja doch noch das ich es behalten darf :lol:
     
    #1 20. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hach... ein 320er welsbecken *seufz*

    also: ich würd zumindest auf 5 tiere aufstocken, da sollten sie sich schon wohlfühlen... ich selbst hab 6 stück... in so einem grossen becken könntest du natürlich noch mehr nehmen, aber ich denk die möglichkeit eventuell eine zweite welsart reinzunehmen ist das vielleicht interessanter...

    ich plan ja schon länger ein becken mit 150x40x40 (vielleicht klappts übern sommer *hoff*)... da sollen dann die 6 L260 und die 5 L134 rein... vermutlich noch ein schwarm panzerwelse dazu... würd gern die sterbais allerdings mögen die es glaub ich nicht so gern so warm (halt meine welse so bei 28 grad)
     
    #2 20. Juni 2004
  4. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Shary

    Ja eine 2 Welsart wäre schon schön.

    Ich habe auch noch 8 Corydoras trilineatus,die mögen bis 28°C,kann ich die reingeben?

    Mfg Klaus

    Ps.:Mein 320er hat ein Sondermaß mit 160*40*50
     
    #3 20. Juni 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen, da spricht nichts dagegen die corys ins becken zu geben... wenn sies bis 28 grad gut aushalten ist sicher kein prob
     
    #4 21. Juni 2004
  6. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Boah Klaus da werd ich gleich neidisch :lol:

    solche riesen Becken *sabber*

    ich hoffe wenn alles fertig ist bekommen wir Bilder zu sehen *drauf freu*
     
    #5 21. Juni 2004
  7. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Na klar,sicher gibts dann Bilder.Aber es braucht noch etwas gedult,Beckenrück-und Seitenwände bauen,einfahren lassen und auch die Finanzen.Ich hoffe in 3 Monaten mit dem 450er fertig zu sein.

    Mfg Klaus
     
    #6 21. Juni 2004
  8. Anzeige