Besatz von groß auf kleines Becken, brauche bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Cheraxi, 18. Oktober 2011.

  1. Cheraxi
    Cheraxi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ Kremsmünster
    Guten Morgen

    Ich werde bald mein 260 Liter Aquarium wegen Umzug und Tausch gegen ein Meerwasserbecken auflösen.
    Ein 112 Liter Aquarium, was der Zeit mein Wirbellosenbecken mit Rückenstrichen, einen kleinen orangen Ancistrus (4cm) und einen Procambarus Allenii, besetzt ist, behalte ich.
    Nun möchte ich aus meinem Wirbellosenbecken ein Gesellschaftsbecken machen, da mir meine Fische im 260 sehr am Herzen liegen. Ich weiß ich kann nicht alle behalten, bitte euch aber um Hilfe was ich behalten kann und das es nicht überbesetzt ist. Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Fische mehr in einem so kleinen Becken gehalten und bin da nun etwas überfordert.

    Der Besatz meines 260Liter Becken:
    33x Boraras urophthalmoides
    3x Betta Splendens (1xM 2xW)
    1x Paar Trichogaster trichopterus
    1x Paar LDA 67
    1x Atyopsis moluccensis
    6x otocinclus
    Rückenstrichler sind noch einige und Schnecken wie Posthorn, TDS….

    Mein Wunsch ist es nun einige Fische zu behalten und eben ins 112er zu setzen. Das 112er soll dicht bepflanzt werden unteranderem wegen meinen Zwerggarnelen.

    Mein Besatz Wunsch fürs 112er:

    Dornaugen (10 Stück)
    1x Atyopsis moluccensis ( sie muss unbedingt bleiben, hab sie jetzt nun schon 5 Jahre und die gebe ich nicht her, wird ihr wieder ein Plätzchen direkt vorm Filter auslass bauen)
    Boraras urophathalmoides (da ist die Frage wie viel damit es keinen überbesatz wird)
    Betta Splendens möchte ich auch behalten bin mir aber da nicht sicher ob das in dem kleinen Becken gut geht. Muss dazu sagen dass die drei sich untereinander total ignorieren, kannte ich noch von keinem Kampffisch.
    Otocinclus möchte ich behalten und auf 10 aufstocken
    Rückenstriche natürlich auch

    Alles andere werde ich einen guten Platz suchen müssen.

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen und ich hab nicht so verwirrend geschrieben.

    LG
    Martina
     
    #1 18. Oktober 2011
  2. Anzeige