Besatzfrage

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von wicked, 19. Januar 2004.

  1. wicked
    wicked Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 10ter
    Hallo Leute. Hoffe euer Wochenende war schön und entspannend.
    Ich hab am Weekend mein 50x50x30 Becken aufgestellt.
    Habt schon viel überlegt, aber weiss nicht welche Fische ich reingeben soll.
    Habt ihr vielleicht Vorschläge?
    Vorab danke,

    Gruss

    WICK
     
    #1 19. Januar 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Wicked!

    Das hängt a bissi von deinen Wasserwerten ab, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung Neolamprologus multifasciatus wärmstens ans Herz legen.
    Im Parallelforum kannst den Thread dazu anschauen:
    http://www.kattsundco.com/phpbb/viewtopic.php?t=286

    lg
    Philipp
     
    #2 19. Januar 2004
  4. wicked
    wicked Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 10ter
    Schade

    die wären nicht schlecht, aber bei einer gesamthärte von ca. 6-7 DGH°?
     
    #3 19. Januar 2004
  5. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    ich hab GH bei ca 10 und das klappt bis jetzt ganz gut. Etwas Aufhärten willst/kannst nicht?

    Es gibt natürlich auch noch andere Fische:
    Guppies usw. :)
     
    #4 19. Januar 2004
  6. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Hallo Chris!

    Das hätte ja eine große Grundfläche, das Ding - da würde sich ein Trupp kleinerbleibender Panzerwelse anbieten.
    Die gefallen mir auch gut - C. pygmaeus, hastatus oder bondi-bondi... da gibt's viele, die nur so max um die 4.5 cm groß werden.
    Oder Glühlichtsalmler?
    Oder Funkensalmler?

    Wenn Du's lieber asiatisch willst: Betta imbellis habe ich mir grad zufällig im Internet angeschaut - sieht super-schön aus! :shock:
    Und noch eine Idee: Diese Purpurkopfbarben - sind zwar "nur" Anfängerfische, mir sind die sehr sympatisch, zumal das Farbenspiel der Männchen super aussieht - Eilandbarben wären auch schön...

    Liebe Grüße!

    Leo
     
    #5 19. Januar 2004
  7. Anzeige