blauer Antennenwels

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Herr Fisch, 20. Juli 2004.

  1. Herr Fisch
    Herr Fisch Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    will ein Aq mit vielen Pflanzen machen... ein blauer Antennenwels zerstört der diese dann oder kann ich den ohne Probleme darin pflegen?
     
    #1 20. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Meine Antennenwelse zerstören gar nichts, sie knabbern nicht mal an den Pflanzen, das kann aber auch von Tier zu Tier verschieden sein!
    Wenn du eine große Wurzel drinn hast, wird er deine Pflanzen mit hoher wahrscheinlichkeit auch verschonen!

    lg
    Alex
     
    #2 20. Juli 2004
  4. Herr Fisch
    Herr Fisch Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ok thx hoffe dass das gut geht...
     
    #3 20. Juli 2004
  5. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi,

    ich hab einmal gelesen, dass der Antennenwels überhaupt nur auf Pflanzen losgeht, wenn er Hunger hat.

    Ich hab Weißsaumantennenwelse in einem Pflanzenbecken und es geht wunderbar. Wäre Schade, wenn Du Dir diese wunderbaren Tiere nicht zulegen würdest.

    Lg,
    Christian
     
    #4 20. Juli 2004
  6. Herr Fisch
    Herr Fisch Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für eure Ratschläge, freu mich schon auf antennenwels :mrgreen:
     
    #5 20. Juli 2004
  7. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi,

    sehr empfehlen kann ich Dir den Weißsaumantennenwels. Er ist etwas schüchterner als der Antennenwels, ist aber wunderschön.

    Hier ist ein Bild von ihm:

    http://www.l-welse.com/forum/images/bg/183bg2.jpg

    Lg,
    Christian

    [edit]: Bitte keine Bilder per Fremdverlinkung im Forum zitieren. Danke.
     
    #6 20. Juli 2004
  8. Herr Fisch
    Herr Fisch Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wie Groß wird er und wieviel kostet er und wieviele muss ich dvon nehmen???
     
    #7 20. Juli 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    darf ich den tread gleich mal benützen um auch eine Frage zu stellen :)

    also....
    Ich hab jetzt einen weiblichen ( denk ich mal )Antenenwels und möchte gerne noch ein schönens Manderl dazu nehmen......

    ....kann ich dann zu den zwei noch andere dazu geben , oder wäre das nicht zu empfehlen ?? Mir würden das 2 L 134 ins Auge stecken :wink:
     
    #8 20. Juli 2004
  10. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    @el-nino: Wie groß ist den dein Becken? Könnte bei großen Becken ab 100cm Frontlänge mE durchaus funktionieren!

    lg
    alex
     
    #9 20. Juli 2004
  11. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also zu den welsen:
    die normalo-ancistren sind relativ einfach zu halten und können ab 80 cm gehalten werden... generell ist die haltung von den normalos zb mit L134 möglich... allerdings sind die L134 nachtaktiv und eher scheu... es besteht daher die gefahr, dass sie beim futter etwas zu kurz kommen... du solltest dann unbedingt darauf achten, dass algen im becken sind und die L134 zumindest die algenteppiche abnuggeln können
     
    #10 20. Juli 2004
  12. Anzeige