Diskus-Atmung

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Erwin, 1. Februar 2003.

  1. Erwin
    Erwin Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi

    Meine Diskuse hatten eine relativ schnelle Atmung.
    Habe zuerst CO2 reduziert dann Ausströmer eingeschaltet und siehe da,
    es hat nichts genützt.
    Eine Woche später wollte ich den PH etwas senken und nahm dazu das erste mal Torf.Der Ph sank von 7,3 auf 6,8 und ich konnte es gar nicht glauben aber meine Diskuse atmen jetzt ganz normal.
    Habe nichts verändert ausser Torf dazu gegeben.
    Wer hatte ähnliche probleme?
    Cu
    Erwin
     
    #1 1. Februar 2003
  2. Anzeige
     
  3. Erwin
    Erwin Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Atmung

    Hi :eek:k:

    Habe mir nun einen UV-C Klärer besorgt.
    Das Ding läuft jetzt seit ca 1 Monat.
    Habe mit der Atmung der Fische keine probleme mehr.
    Lag wohl an der zu hohen Keimzahl.
    Werde zu einem späteren Zeitpunkt meine Erfahrungen über den UV-C klärer im Forum berichten.
    Also bis dann
    Erwin
     
    #2 27. Februar 2003
  4. Sonnet
    Sonnet Neues Mitglied
    Registriert seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, dass die Eier etwa 0,4-0,5 mm gross sind. Die Larven schlüpfen je nach Wassertemperatur bereits am nächsten Tag, spätestens am übernächsten Tag. Die Aufzucht der Jungen ist ziemlich schwierig - aufs richtige Futter kommts an.
     
    #3 14. März 2015