Dominowels??

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von chrisi76, 12. September 2004.

  1. chrisi76
    chrisi76 Mitglied
    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin ganz neu da, meine frage an euch, is der dominowels ein räuber dem eventuell meine neons gut schmecken??
     
    #1 12. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Vermutlich meinst Du den Pimelodus Pictus, oder auch Engelantennenwels. Ist ein sehr schwimmfreudiger Räuber, der in Gruppen ab 5 Tieren gehalten werden und auf dessen Spieseplan auch Kleinfisch steht.

    Gruß,
    Gregor
     
    #2 12. September 2004
  4. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    #3 12. September 2004
  5. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Dominowels

    Hallo!

    >> schau mal welcher es ist... dann wärs auch super, wenn du deine beckengrösse und wasserwerte posten könntest...

    ;-) :roll:
    Oje, wennst jetzt kein überdurchschnittlich großes Becken hast (und das vermute ich stark, weil in großen Becken meist Fisch' drin sind, die Fische in Neongröße "einschnaufen") - kriegst Ärger im Forum!
    Egal welchen der beiden Dominos Du hast, solche Fische kauft man sich nicht, ohne vorher nachzudenken....nit bös sein, draußen schüttets, ich bin heute "rappig" :lol:

    Servus!

    Leo
     
    #4 12. September 2004
  6. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Reichen für Engel 240l?
     
    #5 12. September 2004
  7. vader
    vader Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Der Dominowels ist dafür bekannt kleinere Fische zu jagen. (leider auch deine Neons) Außerdem sollte er möglichst in einem Rudel gehalten werden.

    lg
    Gerald
     
    #6 12. September 2004
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> meine frage an euch, is der dominowels ein räuber dem eventuell meine neons gut schmecken??

    Ja, davon kannst du mit Gewissheit ausgehen. Später werden ihnen auch Fische bis Platygrösse ganz gut schmecken :seltsam:

    Leo:
    >> wennst jetzt kein überdurchschnittlich großes Becken hast
    Ich tippe auf 112 Liter

    Gregor:
    >> Reichen für Engel 240l?

    Nein. Für einen Trupp von 5 Tieren sollte schon ein min. 150 cm Becken geboten werden.

    Lg
    Jürgen
     
    #7 13. September 2004
  9. chrisi76
    chrisi76 Mitglied
    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja also mein becken fasst ca 380l und die werte sind gesamthärte is °dgh liegt so zwischen 4 und 5,5 also mittel, karbonhärte hab ich so zwischen6 und 7 also auch den mittelwert und der ph wert sollte mit 6-7 auch passen
    danke für die vielen antworten, shary es dürte der engelsantennenwels sein
     
    #8 17. September 2004
  10. chrisi76
    chrisi76 Mitglied
    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aja und 25 grad is warm, hab i vergessen zum dazuschreiben..
     
    #9 17. September 2004
  11. Anzeige