Einige Schwertträger Fragen!

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Carina25, 12. Oktober 2004.

  1. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein paar Schwertträger Fragen.

    Ich bin jetzt ein wenig verwirrt worden, ich habe bisher immer geglaubt das Berliner Sch. orange + schwarze Flecken sind. Nun habe ich aber gelesen das sie schwarz + blau-grüne Flecken haben.
    Weiß jemand die richtige Antwort.

    Und noch eine oder eher eine Bitte, kennt jemand von Euch einen Link wo es wirklich fast alle gängigen und nicht so gängigen Zuchtformen und Farben gibt. Teilweise kann ich meine Nachzucht nicht bestimmen, zB. habe ich Jungfische die von der Schwanzflosse bis ca. zur Mitte des Körpers rabenschwarz sind und dann orange bzw. auch mit schw. Flecken.

    Und noch eine Frage hätte ich, Geschlechtsbestimmung bei Schwertträgern. Das einfachste ist natürlich das Schwert aber wie kann ich erkennen das es ein Männchen ist wenn der Schwertansatz nicht erkennbar ist. Ich habe da nämlich jetzt 2 Spätmännchen sie sind gut 5cm groß und erst jetzt kann ich den Ansatz sehen. Ein Händler hat zu mir gesagt ich kann das auch an den Bauchflossen erkennen, aber irgendwie habe ich das nicht richtig verstanden.

    Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir einige meiner Fragen beantworten könntet.

    Liebe Grüsse
    Carina
     
    #1 12. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wien
    Hallo Carina,
    :male: haben eine spitzere Afterflosse (siehe Fische mit großem Schwert) und
    :female: haben eine rundere Afterflosse.

    Mehr weiß ich leider nicht.


    LG Stephan
     
    #2 12. Oktober 2004
  4. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo Stephan,

    mit der Info ist mir schon sehr geholfen, Danke schön.

    lg Carina
     
    #3 12. Oktober 2004
  5. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    kein wunder das du kraut und rüben bei den schwerträgern beinander hast wenn du nicht nach zuchform trennst ;-)

    mischlinge nennt man das dann :wink:

    wenn du 2 spätmänchen hast dann ist das geschlecht doch eh schon bestimmt :lol:

    ich mag diese hochzüchtungen nicht besonders am hübschesten finde ich die grüne originalform... was glaubst wielange in der natur so ein knallbunter fisch überleben würde? ;-)
     
    #4 12. Oktober 2004
  6. Anzeige